• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto für Windows

boerns

Golden Delicious
Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Hallo,

auf meinem MacBook arbeite ich sehr gerne mit iPhoto. Ist echt eine gute SW. Weil ich damit so zufrieden bin, hätte ich gerne was vergleichbares auf meinen Windowsrechnern.
Gibt es eine vergleichbare SW für Windows, insbesondere eine die den Ken-Burns-Effekt hat?

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch da so eine Möglichkeit auf einem Mac-Rechner Windows zu emulieren, so dass auf dem Mac Windows-Programme laufen.
Gibt es auch eine Art der MacOS-Emulation auf Windows, so dass auf dem Windows-Rechner Apple-SW läuft?


Gruss,
Boerns
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Gibt es auch eine Art der MacOS-Emulation auf Windows, so dass auf dem Windows-Rechner Apple-SW läuft?

Nein, zumindest keine legalen, da Apple dergleichen verbietet. Man hört immer mal was von OSx86 oder wie das heißt und ähnlichen Projekte, aber diese bewegen sich bestenfalls in einer gesetzlichen Grauzone - außerdem glaube ich nicht, dass man sie mal eben nebenbei installieren kann, sondern das dies schon einiges an Aufwand mit sich bringt.

iPhoto Alternativen auf Windows sind Adobes Photoshop Album Starter Edition und Googles Picasa, wobei letzteres einen besseren Ruf hat und sogar einige Macnutzer neidisch macht bzw. glücklich, dass dies bald auch für Mac existieren wird - Picasa hat den Ruf schneller zu sein als iPhoto.

Edit: Wow, ich bin gerade zum "Gravensteiner" geworden (Status) - klingt wenigstens mal hochtrabend xD ich fühle mich geehrt ;)