• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto, Fotos sichern

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Hallo,

ich habe neulich alles auf Mac umgestellt. Hier habe ich dann auch meine Bilder, die unter Windows einfach in Ordner lagen, in iPhoto importiert. Die Ordner aus Windows sind nun ein Album in iPhoto.

Jetzt würde ich gerne zusätzlich zur TimeMachine und systemunabhängig noch meine Bilder sichern. Die Funktion exportieren habe ich bereits gefunden, allerdings sichert er mir dann alle Fotos in einen Ordner. Das ist ziemlich doof, weil dann nichts mehr sortiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder so zu exportieren dass auch für jedes Album ein entsprechender Ordner angelegt wird?

Grüße

Blasti
 

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Hi Blasti,

wenn Du beim Exportieren im ersten Fenster auf "Exportieren" klickst, öffnet sich doch automatisch ein Fenster, in dem Du oben einen Ordner auswählen kannst. Da kannst Du ja dann angeben, was Du möchtest- sogar eine gewisse "Windows"- Ordnung anlegen, wenn Du das möchtest.
Das müßte doch eigentlich das sein, was Du suchst.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Aber so muss er jedes Album einzeln in einen Ordner exportieren. Er sucht wohl eine Funktion um alle Bilder auf einen Schlag zu exportieren. Dies wird von iPhoto meines Wissens nach so nicht unterstützt.
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Aber so muss er jedes Album einzeln in einen Ordner exportieren. Er sucht wohl eine Funktion um alle Bilder auf einen Schlag zu exportieren. Dies wird von iPhoto meines Wissens nach so nicht unterstützt.

Genau das Suche ich, ich hoffe mal weiter, vielleicht weiss ja noch jemand etwas.