• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Fotos aus Alben in "Fotos" ausblenden

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo Leute!

Ich möchte meine ganzen Fotos die in meiner iPhoto Mediathek sind nun selbst in eigene Ordner ein pflegen und sie nicht mehr in der iPhoto Mediathek verwalten.

Grund ist einfach der, weil ich Programmunabhängig sein möchte. Ich weiß dass ich dann zwar einige Möglichkeiten, wie zB "Gesichter" verliere, aber damit muss ich dann wohl leben.

Alle Fotos die ich in iPhoto in Alben habe, sind für den Export kein Problem. Einfach alle Fotos in einem Album markieren und dann "original" exportieren. Das ist keine Arbeit und schnell getan.

Ich hab allerdings nicht alle Fotos in ein Album hinzugefügt und diese tauchen dann natürlich nur in dem Ordner "Fotos" auf.

Nun meine Frage: Kann ich in iPhoto irgendwie die Fotos herausfiltern welche in KEINEM Album sind? Sprich ich exportiere zuerst jedes Album einzeln und am Schluss möchte ich alle restlichen Fotos die ich in kein Album gelegt habe exportieren.

Das Problem ist nämlich auch, dass wenn ich Fotos aus einem Album exportiere und anschließend die Fotos aus dem Album lösche, dann bleiben diese ja im Gesamtordner "Fotos" erhalten ...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir eventuell weiterhelfen!

Danke,
Lg BlackBoXX :D