• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Ereignisse verbunden - nach Neusortierung alte Struktur immer noch vorhanden???

Seppo

Jonagold
Registriert
05.08.14
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich nutze ein Macbook Pro Mid 2010.

Ich mag iPhoto und benutze es für meine komplette Fotosammlung. Letztens ist mir aber ien gravierender Fehlrer unterlaufen. Ich habe versehentlich alle Ereignisse verbunden und konnte es nicht rückgängig machen und ein Backup hatte ich auch noch nie gemacht.

Ok, so weit so gut. Habe mich also rangemacht und Ereignisse neu sortiert und dabei direkt ausgemistet.

Als Test hatte ich neulich mal Picasa geladen und meine iPhoto Bibliothek importiert und was seh ich da??? Er hat alle alten Ereignisse importiert! Woher auch immer. Meine neue Sortierung hat er nicht importiert.

Was ist da passiert? Ich verstehe das leider nicht :(

Wäre dankbar wenn mir einer helfen kann. Hat er im Hintergrund die alte Struktur behalten?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Zusammengelegte Ereignisse können unter dem Menüpunkt "Ereignisse" bei iPhoto automatisch wieder getrennt werden.
Vermutlich hat Picasa diesen Schritt ebenfalls vollzogen.
 

Seppo

Jonagold
Registriert
05.08.14
Beiträge
22
Aber als ich das mit Picasa gemacht habe, hatte ich doch bereits alles neu und anders sortiert. Trotzdem hat er die "alten" Ereignisse importiert die anscheinend noch irgendwo liegen müssen... Und die neuen ja scheinbar nicht??
Speichert das Macbook jetzt meine neue Sortierung nicht??? Sorry aber ich verstehe das nicht.