• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto braucht doppelt Speicherplatz?

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit iPhoto, wenn ich nämlich Fotos von meinem Ordner "Bilder" auf dem Mac nach iPhoto importiere, werden die nicht einfach verknüpft, sondern brauchen in der iPhoto Mediathek Unsummen an Speicherplatz die ich auf meinem MacBook Air aber dringend brauche. Kann ich die Fotos nicht einfach im Bilder Ordner lassen, ohne dass sie iPhoto nochmal kopiert und somit doppelt anlegt? Außerdem kann ich keine mehr Fotos mehr finden wenn sie in die iPhoto Ordnerstruktur übergehen wenn ich zB online eins einfügen will, da ist mir die Struktur im Ordner Bilder viel lieber!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Dann ist iPhoto das falsche Programm für dich. Die Idee ist iPhoto die Verwaltung der Ordner Struktur zu überlassen und sich nicht mehr darum zu kümmern. Für das online einfügen lässt sich das Foto entweder einfach in den Öffnen-Dialog ziehen, aus iPhoto, oder dieser bietet direkt einen iPhoto Reiter an.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Du musst einfach nur in den iPhoto Einstellungen bei dem Reiter „Erweitert“ den Haken bei „Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" entfernen.