• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Änderugen ohne speichern vornehmen

  • Ersteller El Barto
  • Erstellt am

El Barto

Gast
Tach ans Forum!

Habe folgendes Problem, wenn ich in iPhoto meine Fotos bearbeite ... Helligkeit höher was auch immer ... und dann mal versehentlich auf ein anderes Foto komme speichert er mit das Bild ja direkt. Er fragt nicht wollen sie speichern, er speichert einfach ... extrem unpraktisch wenn man das Bild mal in SW sehen wollte und dann auf ein anderes Bild kommt und er das speichert ... Farbe weg ... kommt auch nicht mit Apfel-Z zurück nix ... gespeichert für die Ewigkeit.

Nun, das ist mein Problem und es muss doch eine Lösung dafür geben?!

Finde leider keine Einstellung wo ich Auto-speichern aus- oder anstellen kann. Würde mich über Tipps freuen und bitte nicht ... "nicht auf andere Bilder klicken" schreiben denn das passiert schneller als man gucken kann.

El Barto
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Du kannst doch immer zum Ursprungsbild zurück kehren!? iPhoto speichert m.E. jede Veränderung.

mono.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
1. Foto markieren
2. Oben in der Leiste unter "Fotos" "Zurück zum Orginal" wählen.
3. Freuen! :-D
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Danke teebeitl - genau so wirds gemacht. Anfangs hatte ich auch gedacht, dass iPhoto das Bild ändert. Besonders ärgerlich, wenn man mal ein Photobuch erstellt und Bilder in S/W umwandelt. Aber als ich gesehen habe, dass bei solchen Veränderungen die iPhoto-Ordnergröße ansteigt, musste es eine andere Ursache haben.

mono.
 

El Barto

Gast
Super!
Genau das habe ich gesucht, dank euch für eure Antworten. Wusste ja nicht das es so einfach ist. Tja hätte ich doch noch mal mehr gucken sollen.

Ein schönes Wochenende!

El Barto