• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 9.4.2 und Safari 6.0.2 veröffentlicht

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
(NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)

Und ich möchte auch betonen das es Nervt.
Es sind nicht alle User hier oder woanders in Foren unterwegs um zu schauen warum was jetzt wieder nicht Funktioniert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In meinen Augen muss Apple so langsam einfach auch erfahren wie es ist wenn man eine derart große Nutzerbasis hat. Software ist nie Fehlerfrei. Und wenn man dann noch unter Kundendruck steht, wird eben auch mehr halbfertig veröffentlicht. Die Userbase hat sich eben auch verändert. Früher freuten sich die User über ein Update aber forderten keines. Heute wollen alle nur noch Update um Update und mehr Funktionalität haben. Softwareentwickung wird von den Meisten immer deutlich unterschätzt. Aber das sieht man seit dem schnellen Wachstum ja nicht nur bei Apple. Es gibt schon Gründe, warum Android so lange mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte und bis heute nicht immer rund läuft. Und das obwohl Google mit Sicherheit die besten Entwickler am System sitzen hat. Ich finde diese ganzen Fehler auch sehr unschön, aber eigentlich müssen wir uns als User selbst an die Nase fassen, denn wir wollen doch immer mehr und mehr. Und nach zwei Jahren (Bei Apple sogar nach einem) entsorgen doch viele ihr Geräte und wollen was tolles, neues haben. MacOs ist leider durch den schnellen iOS Wachstum in meinen Augen sehr mitgezogen werden, da man die Verknüpfung der Geräte vorantreiben will. Das bringt eben alles Probleme mit sich...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Direkt von den beiden Links der netten User geladen und installiert. Alles läuft. Danke für Eure Mühe.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
bez. Warten, hatte ähnliche Probleme bei Mountain Lion, auf meinem MBP Late 2011 ging's nicht, bei meinem MB schon!! Soviel zum Thema warten! Und nachdem ich so oder so schon Probleme mit meiner iTunes is habe...
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Also bei mir geht es über den App Store nach wie vor nicht, dabei macht es keinen Unterschied um welches Update es sich handelt. Beide verweigern sich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
An alle die Probleme mit dem Safari-Update haben: nehmt den Link von speedlimiter. Geht problemlos.
Bei Iphoto: Warten und später versuchen.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
(NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)

Und ich möchte auch betonen das es Nervt.
Es sind nicht alle User hier oder woanders in Foren unterwegs um zu schauen warum was jetzt wieder nicht Funktioniert.

Genau so sehe Ich es auch! Es klappt inzwischen bei Apple nichts mehr!

- Geräte werden mit Macken ausgeliefert ( habe Ich inzwischen bei jeden Produkt seit dem iPhone 4 so )
- Software voller Bugs ( Safari oftmals einfach so extrem langsam und schmiert oft ab - Nach ML Update das MBP 2011 extrem langsam so das nur ein Clean Install geholfen hat )
- iMessage extrem oft Ohne funktion
- Siri oft Ohne Funktion ( wenn man es einmal im Monat nutzen möchte )

Aber zeitgleich überall schön die Preise anziehen und nichts leisten!

Ach ja kurz zum Thema - Wie sollte es auch anders sein, der Download des Updates klappt bei mir auch nicht!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@forenwalter: Nimm die Links die hier im Thread sind , damit geht es problemlos.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das mit dem Direktlink ist ja schön und gut, aber kann "auf Dauer" nicht die Lösung sein!! Es sei denn es kommt ein Statement seitens Apple warum es solche Probleme gibt! Zurückgezogen haben sie es bestimmt nicht, denn dann wäre es gar nicht mehr verfügbar!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sagt ja niemand, dass das die Updates von gestern/heute auf Dauer so sind.
Immerhin ist im Moment eine Lösung da.

Sind hier alles User die früher nie mit Win gearbeitet haben? Man möge sich mal daran erinneren.
Apple ist nicht fehlerfrei.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich denke die haben das Update (Safari 6.0.2) zurückgezogen, oder hat einer ne andere Info ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
iPhoto-Upate direkter Download hier
Aperture-Update direkter Download hier

Dein Link für das iPhoto 9.4.2 für den Upgrade funktioniert.

N.b. habe den Safari Update beim anderen Link runtergeladen, wenn man jetzt Safari öffnet wird beim iMac, beenden von Safari nicht mehr ganz richtig durchgeführt, in der oberen Liste bleibt Safari länger stehen und man kann dann auch nicht mit der Maus richtig beenden, nach einiger Zeit verschwindet dann der Hinweis Safari in der oberen Liste. Ob das jetzt ein allgemeines Problem ist kann ich nicht sagen da ich normal mit dem Firefox arbeite.