• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphoto 8.1.2 bringt OSX zum Absturz

kakoii

Jonagold
Registriert
19.03.06
Beiträge
22
Seitdem ich das neue Iphoto Update zusammen mit 10.6.3. installier habe bringt das Programm kurz nach dem Start den ganzen Rechner zum Halt. Das Programm fährt hoch. Danach zeigt sich die rotierende Pizza und es geht nichts mehr.

+ Rechner ist nur noch durch Ausschalter zum Neustart zu bewegen. Im Syslog zeigen sich keinerlei Hinweise, was da passiert.
+ Alle Datenbank-Reparaturen, die man machen kann (Alt, Umschalt & Co. beim Starten) waren erfolglos. Iphoto führt diese brav aus, hängt sich aber dann auf.
+ Wenn ich eine neue, leere Library anlege ist alles ok. D.h. das Problem ist wohl in der Datenbank in Kombination mit neuer Iphoto Version und oder neuer OSX-Version.
+ Schon versucht: Die aktuelle Version von "Iphoto Library Manager" scheint nicht mit der aktuellen Iphoto-Version zu funktionieren, so dass ich die Inhalte der Datenbank nicht in eine anderer Library retten kann.

Frage:
+ Hat jemand schon erlebt, dass Iphoto das ganze System ausknockt?
+ Gibt es eine Lösung für mein spezifisches Problem: insb. irgendwelche neuen Varianten die Datenbank wieder ins Laufen zu bringen?