• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 11 manuelles Sortieren deaktiviert

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Liebe Forumsmitglieder,
es geht um eine Diashow. Hier stellt sich mir folgendes Problem. Ich kann in iPhoto 11 die Fotos innerhalb des ausgesuchten Ereignisses nicht manuell sortieren. Der Menüpunkt ist ausgegraut.
Kann mir dahingehend jemand von Euch einen Tipp geben?
Vielen Dank!
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Liebe Forumsmitglieder,
für den konkreten Fall der Diashow habe ich das Problem umgehen können. Nicht über das Sortieren der Fotos innerhalb des Ereignisses sondern über die Funktion "Neu- Diashow". Da sind die Fotos dann noch einmal in einer Timeline zu sehen und können verschoben werden.
Die Sortierung innerhalb des Ereignisses verbleibt somit im Bereich des "akademischen Interesses". Es herrscht keine Not, aber neugierig, warum das so ist, bleibe ich schon...
Viele Grüße
WinPhobiker
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
Diese Antwort versuche ich auch gerade zu finden. Wobei es bei mir iLife '10 auch schon ausgegraut ist und in iLife '11 auch. Eine Freundin möchte unbedingt die Fotos in den Ereignissen manuell verschieben. Da sie gerade von Windows zu Mac umgestiegen ist, will ich ihr auch eine Lösung dafür präsentieren können (egal ob sie es dann nur einmal macht oder nicht), damit es nicht heißt - bei Windows war alles so einfach.