• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 11 Bilder verloren

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum.
Habe das iLife-Paket vor dem iPhoto-Update installiert und iPhoto geöffnet. Nun fehlen mir ca. 60 Bilder, die nur noch als schwarze Kästchen zu erkennen sind. Hat einer eine Idee, wie man an die verlorenen Bilder wieder kommt? Das Update, um einen solchen Fall zu vermeiden, kam für mich leider ein paar Tage zu spät.

Vielen Dank für konstruktive Hinweise im voraus.o_O
 

babinet

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
22
Ich weiß nicht wie iphoto die Dateien vernichtet, du könntest es mit photorec probieren: http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/359180/daten_retten_mit_photo_rec/1

Das sucht auf der Festplatte nach den Headern von JPG-Dateien und setzt sie wieder zusammen. Du brauchst dafür aber am besten eine externe Festplatte (ein USB-Stickt tut es zur not auch).

Ich habe das Programm noch nie auf einer Mac-Festplatte getestet, auf SD Karten mit FAT System geht es ganz gut.

Das einfachste wäre natürlich: Vom Backup zurückspielen! (aber das wirst du wohl morgen erst angelegen!)