• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iphone5 nicht mehr per WLAN zu synchronisieren

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
Servus Gemeinde,

habe die Suche verzweifelt bemüht, aber nix gefunden.
Mein Prob:

mein 5er taucht seit gestern nicht mehr in iTunes auf, zumindest nicht über wlan. usb-sync funktioniert. Habe es bereits neu aufgesetzt, auch ohne Backup, also komplett neu, habe auch für die cloud eine zusätzliche ID erstellt um die Einkäufe im Store und die icloud zu trennen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Software ist 10.8.2, IOS6, keine updates ausstehend. Vllt habe ich doch irgendwo ne Einstellung geändert und find sie nicht mehr??

VERZWEIFLUNG!!!


Beste Grüße


Thom

PS: falls der "HEILER" aus der Nähe von WÜ kommt gehen gerne ein paar Biere auf mich, oder auch ein Cocktail (oder 2)!!

SO, das Problem hat sich ein wenig verändert. Beim starten von itunes wird das 5er angezeigt. Allerdings, wenn man in itunes auf synchronisieren klickt wird das 5er gesucht und nicht gefunden. Wenn man allerdings beim 5er die synchronisierung anklickt klappt es. Ich sehe im Moment nur Fragezeichen!!!!

Beste Grüße

Thom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mach mal eine statische IP ins iPhone (also kein DHCP). Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
servus rootie,

habe das iphone gerade nochmal komplett neu gemacht, da auch ein software-update gemeldet wurde. Falls das nix hilft komme ich auf Deinen Tipp zurück.
BTW: bin leider ein DAU, DU müsstest mir das dann genauer erklären ...:-[

verdammt, klappt immer noch nicht ...

sodele ... also ... iphone komplett neu gemacht, auch mit meiner ersten apple-ID angemeldet, nicht mit der neueren ...
jedenfalls, per Kabel haut alles hin, das iphone wird auch angezeigt wenn es NICHT per Kabel verbunden ist, allerdings, beim klicken auf "APPS" beginnt das MacBook das iphone zu suchen und findet es nicht. Andersrum, also sync vom iphone aus, klappt ebenfalls nicht, weil das iphone anscheinend das Macbook im Netzwerk nicht registriert.
Kann das an meinem Router/meinem Netzwerk liegen??

noch'n update:
das iphone taucht in itunes NICHT als Gerät auf. Auf dem iphone lässt sich die itunes-WLAN-sync nicht starten. "Syncronisierung wird fortgesetzt wenn Macbook pro verfügbar ist!!!
Seltsam!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei meiner FritzBox (WLan Router) gibt es eine Einstellung, in der Rubrik WLan, die regelt ob die angemeldenden WLan Geräte untereinander kommunizieren dürfen oder nicht!

Hast Du nach so einer Möglichkeit mal geschaut?
 

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
update:
bin mit MacBook und iphone in mein Stamm-Cafe ... und siehe da, hier über deren Router klappt das problemlos ... also die Scheiss-easybox ist wohl der Fehler .... und dafür vorhin 2h mit apple-support telefoniert. War aber Gebührenfrei UND ich musste keine 50E zahlen obwohl mein MB schon aus der Zeit raus ist ...
Also, wenn sowas passiert, erst den Router checken ....
@micki: werde ich jetzt, den hatte ich schon in Verdacht, weil er letzte Woche auf einmal meine Airport-Express nicht mehr erkannte ...

update:
wenn man über WLAN "anwenden" will dann wird das iphone gesucht (obwohl links als Gerät angezeigt) und nach einer Weile suchen kommt dann unbekannter Fehler (-50). Kennt den wer??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
update
nach langem, zum Glück kostenfreien telefonieren mit VF habe ich nun eine neue EASYBOX 803A installiert, das Problem ist allerdings noch da. Sie finden sich nicht.
Dafür habe ich rausgefunden, dass, wenn ich das iphone 5 als hotspot verwende und es mit dem macbook pro per WLAN koppele DANN funktioniert das surfen über das iphone ebenso wie das syncen per WLAN.
Keine Ahnung mehr ...
 

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
tja, nix neues, funzt immer noch nicht, zudem lässt sich auch die Airport Express (ältere version, die direkt in die Steckdose gesteckt wird) nicht mehr einbinden. Die easybox wurde getauscht, kein Erfolg. Gibt es irgendwelche Einstellungen an der easybox die ich checken sollte?
 

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
So, noch ein update.

Habe mit meiner AE ein eigenes WLAN OHNE INTERNETVERBINDUNG aufgebaut. Innerhalb dieses Netzwerks funzt alles perfekt, sync von MB PRO und Iphone 5 funktioniert, die angeschlossene Anlage bekommt auch Daten und spielt.
NUR: dadurch dass es ein eigenes Netzwerk ist muss ich mich mit den Geräten aus meinem "normalen" WLAN, das mit der easybox und I-Net-Zugang abmelden und im anderen Netzwerk anmelden.
Über das easy.box-wlan funzt weder die Synchronisierung noch kann ich die AE in dieses Netzwerk einbinden.
Da ich noch keinen anderen Router habe und die AE nicht per Kabel an das Modem anschließen will (weil ich dann alles umräumen müsst bzw. die AE zu weit für ein Kabel entfernt ist) wollte ich fragen ob es in den EInstellungen der easy.box eine Möglichkeit gibt dass die AE DOCH erkannt wird. Andere Handys und Laptops lassen sich in das easybox-WLAN einlochen, nur die AE meldet unerwartete Fehler.
Bitte so erklären dass es auch ein relativer LAIE versteht ...

Besten Dank schonmal!!!!