• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone5 Ausfall Display

Robsn82

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalker,

habe mich registriert um eventuell eine Lösung für mein Problem zu erhalten :) Vielen Dank

Also habe ein IPhone 5 ohne Simlock ohne Änderungen an der Software, ios9 letztes Update 9.0.2.

Mein Display Glas (rechte obere Ecke) war jetzt schon ein paar Wochen defekt Touch funktionierte immer einwandfrei. Auch sonst keine Auffälligkeiten.

Vor ein paar Tagen fing das Teil an folgendes zu tun:

Display bekommt streifen, friert ein und wird langsam dunkel. Handy reagiert auf Homebutton und ein/aus, zeigt dabei aber nichts an (außer Hintergrundbeleuchtung).
Nach einigen Drückern auf die Tasten ging es wieder und fiel immer mal wieder wie beschrieben aus.

Klarer Fall für mich... Display muss jetzt getauscht werden. Gesagt getan. Ein Bekannter mit Handyshop (bisher immer alles Top) tauscht Display. Noch ein geeignetes Panzerglas drüber damit auch das Display lange hält :)

Leider selber Fehler wie oben beschrieben immer noch. (Handy reagiert, läutet etc aber es leuchtet nur die Hintergrund Beleuchtung)
Ich zurück zu Ihm... Er versucht anders Display... Noch anderes Display aber Fehler immer noch da.

Komisch auch:
Wenn das Display beginnt auszufallen und ich drücke wie "Flash" Millionen mal den Homebutton "fängt" es sich wieder und springt dann mal 4-5 mal wegen dem drücken im Multitasking hin und her... Aber es geht dann wieder...

Komisch noch:
Während der benützung am Ladekabel und bereits höherer %% Anzeige keine Ausfälle mehr bzw seeeeehr selten...

Bekannter meinte wir tauschen morgen mal den Akku und schauen ob es was bringt. Könnte das der Fehler sein?

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen für diesen Fehler oder bin ich da ein Einzelfall?

Zur info noch:
Backups funktionieren über iCloud und iTunes.
Bereits 2 mal alles zurückgesetzt und wieder her gestellt...
Fehler bleibt.

Bin über Tipps dankbar und werde natürlich Posten ob der Akku Tausch Besserung bringt.

Edit ----
Gerade bemerkt dass Ausfälle auch am Ladekabel passieren, aber nur wenn es nicht "benützt" wird (zB es läuft ein Videos und ich drückenicht) während dem schreiben hier im Beitrag und Surfen im Netz keine Probleme. Nur bei touchmässiger Untätigkeit ????
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Problem wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die nicht originalen Displays und Akkus nur verschlimmert ?! o_O

Funktioniert das iPhone denn wiederhergestellt ohne Backup?!
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Unterschreibe ich blind!
Der Handyshop um die Ecke ist der sichere Tod eines jeden Smartphones...
So ein Blödsinn... Gibt genug Handyshops die durchaus wissen was sie tun. Die "Original" Apple Schrauber sind auch keine genetisch herangezüchteten Superschrauber :rolleyes: Und auch im Applestore wird hin und wieder gepfuscht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ging darum um die Bauteile, nicht um die Geschicklichkeit!

Für Apple ist es nun mal schlichtweg schlecht in einer 0-8-15 Bude Schrauben zu lassen.

Mit Apple Geräten geht man zu Apple bzw. ASP!
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
So ein Blödsinn... Gibt genug Handyshops die durchaus wissen was sie tun. Die "Original" Apple Schrauber sind auch keine genetisch herangezüchteten Superschrauber :rolleyes: Und auch im Applestore wird hin und wieder gepfuscht.

Nö, das mögen keine Superschrauber sein aber sie haben immerhin Originalteile und wenn sie was kaputt machen, dann tauschen sie das ganze Handy und lassen den Kunden nicht im Stich.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Robsn82

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Hallo :) Akku wurde noch nicht getauscht.

Display wäre angeblich Original Ersatzteil? Kanns nicht verifizieren aber denke er lügt nicht. (Sagt anderen auch ehrlich wenns Nachbau ist...)
Aber eigentlich sehr ehrlicher Kerl!

Zum Thema Backup. Ja Problem auch bei nacktem wiederherstellen ohne Backup Einspielung :(

Handy würde in den Apple Händen liegen wenn es denn in komfortabler Nähe einen Partner gäbe... Leider nächster Partner (in dem Fall mcshark) über 1 Std Fahrzeit mit dem Auto :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn es nicht von Apple oder einem ASP stammt ist es KEIN Original Bauteil, so ehrlich kann er also nicht sein...
 

Robsn82

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Werd ihn morgen dazu genauer befragen!

Werde das Ergebnis hier natürlich bekannt geben!

Liebe Grüße
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da ich die Antwort schon kenne ...

Lass dir am besten dein Geld zurück geben für ein "Original" Bauteil und investiere es lieber in ein neues iPhone.

Da dein Gerät nicht autorisiert geöffnet wurde wird Apple jegliche Reparatur verweigern.
 

Robsn82

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Hallo,

Also heute hin... Hab da wohl was falsch verstanden. Akku ist erst am Mittwoch da, dann werden wir das ohne kosten versuchen. Er glaubt aber auch nicht wirklich daran dass es an dem liegen würde. Aber wir versuchens.
Er möchte unbedingt rausfinden an was es liegt, und es wird mich bis zur Behebung des Problems wohl nix mehr kosten.

Übrigens Display ist original er möchte nur keine Lieferanten nennen. Hat mir jedoch Bezeichnungen vom Display direkt abgeschrieben (hatte die auch auf einem Lieferschein) und meinte wenn ich will kann ich es mir von Apple verifizieren lassen. Denke also wird schon so sein...

Egal ändert ja nix daran muss noch bis Mittwoch warten.

Mach dann hier wieder ein Update
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist KEIN Original Display.
Darüber müssen wir nicht diskutieren, siehe es einfach ein

Sinnvoller wäre es letztendlich gewesen ein gebrauchtes iPhone 5 zu kaufen, oder?!
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Ja, geh mal zu Apple und mach dich damit lächerlich... Es ist so wie Dissidia schreibt, ausser bei Apple gibt es keine Originalteile. Aber poste doch mal die Bezeichnung, will was zu lachen..