• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPhone4s: update über PC/iTunes per usb geht über 3G Mobile

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Ich wollte heute nur ein paar Fotos sichern, da zeigte mir iTunes, es sei ein update verfügbar. Na klar, habe ich angeklickt. Ich dachte, das geht über iTunes und den Rechner per usb, ausserdem war das iPhone noch per WLAN verbunde.
Aber ratz-fatz waren meine Freieinheiten von fast 150 MB im Nu weg.
Ich habe dann das iPhone vom Rechner genommen und manuell das update initiiert, es ging dann über WLAN.

Habe ich da eine Einstellung versäumt? Ich habe bluetooth, WLAN und 3G über den Mobilanbieter an.

Wer klärt mich auf?

Gruß Quichotte

außerdem mußte ich mein Passwort zurücksetzen. Ich kann jedoch kein neues bestimmen. Die zugesandte Kombination setzt zwar das Passwort zurück, wenn ich sie jedoch für das alte einsetze, sagt das System.: falsches Passwort. Somit kann ich kein neues einsetzen. Das alte habe ich vergessen.

Ich will wieder in die Steinzeit zurück ...:confused::confused::confused:
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Nochmal: wenn mein iPhone mit iTunes verbunden ist (über usb-Kabel und WIN Desktop-PC) und ich in iTunes anklicke, dass ein update erfolgen soll, wieso lädt dann das iPhone das update über meinen Mobilfunkanbieter runter (immerhin 150 MB) und niocht über usb?

Meine Passwortänderung hier im Forum wurde angenommen, obwohl ich eine andere Nachricht erhielt :rolleyes:

Quichotte
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
ja, weil ich mein iPhone immer mit dem TomTom verbunden habe, wenn ich fahre.
Gestern gingen auch iMessage nicht mehr und alle Nachrichten gingen als MMS raus (??? teuer), habe dann das iPhone zurückgesetzt, dann ging aber nix mehr, es blieb beim Apfel stecken.
Ich habe es dann über iTunes wieder herstellen können, dank iCloud ist auch alles wieder da.
War ganz schön stressig!

Quichotte (Nomen est Omen :rolleyes: )
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Ist es denn so, dass, wenn ich Hotspotfunktion aktiv habe, alle Internetverbindungen über das iPhone habe? Ich dachte, die hotspotfunktion bezieht sich nur auf die Bluetoothverbindung.
Ich muß also jedes mal, wenn ich mit dem TomTom fahre, die Hotspotfunktion aktiv schalten?
Ich bekomme über bluetooth und die Hotspotfunktion immer die aktuellen Staumeldungen, das funktioniert hervorragend. Die Strecke ist gemäß der Verkehrsdichte entsprechend farbig, von blau zu orange und rot, dann stehe ich (vorher sollte ich aber umgeleitet worden sein).

Quichotte
 
Zuletzt bearbeitet:

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Naja diese HotSpot Funktion ist per BT und Kabel aktiv, und dann wird die Internetverbingung über die HotSpot funktion gefahren
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Eigentlich benötige ich nicht viel, daher habe ich bei aldi-talk 150 MB frei, damit komme ich gut aus (trotz aktueller Enkelfotos aus der Cloud ;)), auch wenn auf Fahrten die aktuellen Staumeldungen permanent gegeben werden, nur, das update hatte etwas über 150 MB und innert 2-3 Min war mein Kontingent aufgebraucht. Kein Problem, ich konnte 150 MB nachbuchen, ich war aber unvorbereitet.
Wenn wir ins Ausland fahren, buche ich besondere EU Optionen dazu, das geht ganz gut, bin damit in Italien und Österreich gut mit hingekommen.
Bei aldi kann man auch gut und schnell upgraden, wenn es erforderlich ist. Bin aber bislang immer gut hingekommen und hatte stets darauf geachtet, das ich unterwegs aus der Cloud keine Filmchen lade und auch keine updates mache (erst zu Hause über WLAN), ach ja, das TomTom habe ich erst seit 1/2 Jahr + 1 Mon.

Man sollte sich halt nur mit seinem iPhone auskennen :(:(:(

Quichotte
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber Updates bei TomTom sind locker mal ein paar GB groß. Daher meine Frage. Oder nutzt du den Hotspot nur für die Staumeldungen?
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Ich nutze den Hotspot nur für Staumeldungen, die updates mache ich am PC oder am Laptop (es gibt fast tgl. updates)
Die updates sind ziemlich aktuell. Auf der webseite kann ich Besonderheiten eintragen. Mache ich auch gelegentlich (feste Radarfalle bei Kassel von A7 auf A40, bin ich reingerasselt, und Sperrung Bochum Riemke auf die A40 z.B.) Unterwegs kann ich zwar Radarfallen melden, jedoch mache ich das nicht, da ich mich auf den Verkehr konzentriere und das TomTom nur als Hilfe nutze.
Quichotte