• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone4: Persönlicher HotSpot - Surf Geschwindigkeit

enorm

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
4
Hallo allerseits

Gestern machte ich das erste Mal von der Funktion "Persönlicher HotSpot" gebrauch, dabei ist mir aufgefallen wie schnell ich doch im Internet surfen kann. Ich habe mit meinem Macbook Air eine Verbindung über das iPhone hergestellt (über das 3G-Netz) und war auf diversen Seiten. Das Laden der Seiten funktionierte überaschend schnell. Wenn ich jedoch mit meinem iPhone auf dieselbe Seite gehe, dauert das Laden der Seite wesentlich länger. Auch wenn ich z.B. nur schon Kommentare zu bestimmten Apps lesen möchte, braucht der AppStore eine halbe Ewigkeit bis diese geladen sind, obwohl es doch nur reiner Text ist. Bei der Facebook App etc. genau das Gleiche. An was könnte das liegen? Am iPhone, an den Apps..? Die eigentliche Verbindung über das Handynetz ist ja gut, mit dem Air gings ja flott.. warum aber beim iPhone nicht, obwohl es doch eigentlich viel weniger zu laden gäbe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Liegt wohl daran, dass das MacBook den schnelleren Prozessor hat und an sich schneller ist.
Das iPhone simuliert ja nur in "Modem"
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone muss die Seiten ja nicht nur herunterladen, sondern auch noch rendern (die Darstellung berechnen), und dabei ist das MacBook natürlich schneller als das iPhone. Und was die Apps angeht: da kommt es wohl immer drauf an wie schnell der Server dahinter ist. Gerade der AppStore hat da ja eh chronische Probleme, auch am Desktop.
 

roloman

Erdapfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte das auch ausprobieren. ABER: was für zusätzliche Kosten entstehen denn dann?? Ich habe einen 1+1 Flattarif für FN und Mobil sowie eine Internetflat. Nur die SMS zahle ich.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

roloman

Erdapfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
2
Ich nochmal,
Tethering ist leider durch die AGB´s bei 1+1 ausgeschlossen. Es ist anscheinend auch technisch gesperrt.
Gruß
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
du kannst doch aber dein iPhone per Bluetooth mit deinem MacBook koppeln? Kann man die Funktion tatsächlich sperren? Kosten würden generell keine entstehen, da deinem Mobilfunkanbieter ja "simuliert" wird, dass du mit dem iPhone und nicht mit dem MacBook online bist.
 

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Naja die Funktion ist in dem Sinne gesperrt, das 'Persönlicher Hotspot' unter Einstellungen schlichtweg nicht auftaucht.
Warum das die Anbieter verbieten, ist mir allerdings auch ein Rätsel.