• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone4 & Nike+

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Habe mir heute den Nile+ Sensor gekauft und gleich Ausprobiert.
Ob die Angezeigte Stecke nun stimmt, kann ich nicht sagen, da ich diese nie korrekt ausgemessen habe (kann ich noch machen).

Aber mir geht es eher jetzt um die Kalibrierung des Sensors.
Wenn ich Nike+ in den Einstellungen aktiviere, und das App Starte erscheint folgender Screen :

attachment.php


Beim 3Gs scheint das Menü laut Google um die Option "Calibration" beraubt zu sein.

Ich kann zwar nach einem Training eine Korrekte Wegstecke eingeben, aber dafür muss man diese halt vorher
vermessen haben - habe ich aber nicht !

Laut Anleitung und Websearch könnte man den Sensor mit dem 3Gs auch in einen "Calibrate-Mode" bewegen
und darauf hin 400-500m gehen und anschließend wieder so eine Strecke laufen.
Das geht hier nicht.

Oder habe ich was übersehen ?
Wer kann mir helfen ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 778

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau Dir mal TrailRunner X an. Damit kannst Du Routen ausmessen und die Daten von Nike+ importieren (und noch vieles mehr).

Ich habe selber meinen Sensor nicht kalibriert. Nike+ misst bei meinem iPhone unkalibriert +/- 100m genau auf 5km. Ich habe auch noch einen iPod nano 3G, auf dem ich den Sensor kalibriert habe. Das ist komischerweise auch nicht genauer.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich bin eine Strecke gelaufen die ich ungefähr kenne (500m)! das Training gestartet und am Ende beendet und dann damit kalibriert!
ging ohne Probleme!
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Habs jetzt auch so gemacht. 4KM gelaufen und dann Kalibriert. Vorher den Weg mim Fahrrad abgefahren und markiert.