• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone4] Entwicklungssoftware / Programmierung von Apps

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Ich hoffe mal ich hab den richtigen Bereich dafür erwischt..

Ich würde gerne iPhoneApps programmieren. Ich selbst hab erfahrung mit C++, C# und PHP (um mal meine stärksten Sprachen zu nennen) und denke dass dies ein Schritt ist den ich durchaus gehen möchte. Jedoch weiss ich nicht genau wie das mit den Entwickleraccounts ist etc und wollte mich hier mal schlau machen. Soweit ich es gehört habe kostet das 100$ im Jahr nur die Apps zu programmieren. Entspricht dies der Wahrheit? Wenn ja: Kommt man da wirklich nicht drum rum?

Anderweitig wollte ich mal fragen ob es mitlerweile Vernünftige Lösungen gibt iPhone Apps in Windows zu programmieren. Das einzige was ich von Apple habe sind iPhone und iPods und möchte auch bei Windows bleiben. Ich weiss, dass es XCode für Mac (fällt ergo weg) gibt und FlashCS5 gibt um Apps zu machen. Jedoch weiss ich nciht genaueres.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß YamiSparrow
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das lässt sich einfach beantworten: Legal kommst du nicht drum herum zu bezahlen und unter Windows gibt es meines Wissens nach nix...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Entwickeln kannst du kostenlos.
Aber das App auf dem iPhone zu testen und in den Appstore zu bekommen kostet dich.
 

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Also Entwickeln kann ich selbst wie ich witzig bin aber Testen geht nicht? Na ganz klasse.. Nichtmal mit Flash + Jailbreak?
 

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Um das Thema nochmal auszubuddeln. Hab gelesen dass es (von google sogar?) etwas gibt dass das accountlose compilen möglich macht bei flash cs5. Hat jemand ne ahnung wie genau das funzt? Dann könnt ich mir wenigstens schonmal apps coden...