Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Iphone YouTube (keine Verbindung)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Daniphone, 13.11.08.

  1. Daniphone

    Daniphone Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Iphone 2G und einen Internetvertrag... Über WLan komme ich in die Youtube-Anwendung rein und alles läuft!

    Aber sobald ich über meinen Mobilvertag online gehe funktionieren alle Anwendungen wie Maps, Email, Wetter etc. nur Youtube nicht!

    Folgende Fehlermeldung: Sie benötigen einen Mobilen Datenvertrag...den ich ja eigentlich besitze!

    Kann mir Jemand von Euch helfen?

    Oder ist GPRS/EDGE zu langsam?

    Gruß

    Dan
    #1
  2. crash0

    crash0 Antonowka

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Internetvertrag hast du? Anbieter? Tarif? Mehr Details bitte.

    Ansonsten meine Diagnose: Es ist kein APN eingetragen, sprich: => Home=>Einstellungen=>Allgemein=>Netzwerk=>Mobiles Datennetzwerk=>"korrekte Daten eingeben
    Bei einigen Prepaidangeboten (z.B. Callmobile.de) musst du GPRS erst aktivieren.

    Eingeben musst du nach Netzwerk folgendes:
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-22830.html
    Du brauchst: APN, Benutzername, Passwort

    viel Spaß beim Surfen ohne WLAN

    PS: Ich habe für dein Problem google.de benutzt und habe 4 Sekunden gebraucht, um zu finden was ich suche, indem ich z.B. apn d1 oder gprs d1 oder handy internet einstellung d1 eingegeben habe. Vielleicht versuchst du es in Zukunft auch.?
    #2
  3. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    deine such-"algorithmen" setzen mehr wissen zum thema voraus, das newcomern wie daniphone offensichtlich und verständlicherweise nicht eigen ist ...

    zudem darf man davon ausgehen, dass auch der rest deiner antwort falsch ist, den es läuft ja nur die yt-anwendung nicht ...
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.08
    #3
  4. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade ganz aufmerksam die paar Beiträge gelesen und wende mich mit einem ählichen Problem an Euch.
    Habe schon in einem anderen Form gepostet, leider keine Hilfe bekommen.
    Ich besitze das Iphone 3G mit der aktuellsten Firmware. Es wurde in Belgien gekauft, daher unlock. Ich habe einen Vertrag über EPlus, auch für das Internet. Bei mir funktioniert das Internet, kann Wetter und Aktien abrufen und auch Softwareupdates vom App Store runterladen, auch Google-Earth läuft super. Alles kein Problem.
    Nur YouTube funktioniert bei mir nicht. Wenn ich es öffne und will mir dann einen "Spot" anschauen bekomme ich immer folgende Anzeige

    "YouTube-Videos erfordern eine mobilde Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbindung"

    Habe nach dem Problem schon mehrmals gegooglet, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
    #4
  5. Daniphone

    Daniphone Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    genau das gleiche Problem habe ich auch! Habe einen Vertag über Vodafone und die Internetflat ist extra für Iphone! Die Antwort oben konnte mir auch nicht weiterhelfen!

    Gruß

    Daniphone
    #5
  6. Curacao

    Curacao Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    37
    soweit ich weiss funktioniert YT NICHT ohne WiFi!!!
    #6
  7. circa

    circa Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    198
    hmm doch.

    Bei mir geht das :)
    #7
  8. Coonilingus

    Coonilingus Antonowka

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    6
    Klar geht das! Ich hab schon aufm Hochsitz gesessen und YT über EDGE geschaut. Immerhin war der Wodka eher alle als der Akku! :)
    #8
  9. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ich das Problem nicht alleine habe, da bin ich aber froh. Es wäre sehr schön wenn uns hier weitergeholfen werden könnte mit Lösungsvorschlägen, denn ich bin mittlerweile mit meinem "Latein" am Ende.
    Liegt es vielleicht an unseren Einstellungen?
    Danke schon mal für Hilfe im Voraus.
    #9
  10. LogOn

    LogOn Antonowka

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    googelt mal nach "iPhone Youtube not working"
    #10
  11. crash0

    crash0 Antonowka

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Nichts für das 3G mit 2.1 gefunden...
    #11
  12. Daniphone

    Daniphone Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    habe eine kleine MÖGLICHKEIT für unser Problem gefunden!

    Habe das App MXTUBE auf dem Iphone ... hier kannst du auch über GPRS/EDGE Filme über Stream schauen oder Downloaden!

    Ist bis jett die beste Alternative!

    Gruß

    Daniphone
    #12
  13. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider hat mir der Tip von "logon" auch nicht weitergebracht, da ich unter Google nichts für mein Problem finden konnte - trotz sehr guten Englischkenntnissen.

    Danke an Daniphone für den Hinweis, aber ich möche es schon über YouTube schaffen. Ich denke mal, dass es einfach an unseren Einstellungen liegt, dass wir die Vidoes über YouTube nicht schauen können.

    Es wäre sehr nett von den anderen hier im Forum, die YouTube über das Iphone 3G schauen können, uns vielleicht noch ein paar Tipps und Einstellungshinweise zur Verfügung stellen zu können.

    Hezrlichen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Heidi
    #13
  14. LogOn

    LogOn Antonowka

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    habt ihr schonmal zurückgesetzt?

    Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen, ggfs. sogar Einstellungen
    #14
  15. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logOn,

    ja, ich habe schon mal zurückgesetzt. Danke. Beim weiteren durchlesen anderer Foren ist mir aufgefallen, dass alle von "Einstellungen -> Allgemein -> Neztwerk -> Edge" sprechen. Ich habe aber anstatt Edge nur Mobiles Datennetzwerk und habe da alles eingegeben. Wie muss ich das denn verstehen?
    Könnte das Problem daran liegen? Wie bekomme ich Edge?
    Herlichen Dank
    #15
  16. LogOn

    LogOn Antonowka

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Trag die folgenden Daten ein

    Internet.eplus.de
    User: eplus
    Pw: gprs

    Dann sollte es ja gehen. Aber nich edge, vermutlich geht Youtube deshalb nich.. Aber nur ne vermutung.
    #16
  17. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LogOn,
    die Daten, die Du mir angegeben hast sind schon eingetragen, kann ja ohne Probleme das Internet nutzen. Habe oben neben EPlus nur einen kleinen blauen Kreis. Da steht auch nicht 3G. Wie bekomme ich das denn.
    Sorry wenn ich soviel frage, aber irgendwie muss es doch zu lösen sein das Probem mit YouTube.
    #17
  18. Blizzart

    Blizzart Antonowka

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Youtube auf dem iPhone kotzt mich mittlerweile echt an. Es ist mir nicht möglich über WLAN mal vernünftig ein Video anzusehen - die Wartezeiten sind einfach erbärmlich lang. Wenn ich über EDGE oder UMTS reingehe habe ich das Problem nicht - Klar, weil die Qualität dann auch schlechter ist. Wenn man wenigstens einstellen könnte, dass mit WLAN die gleichen Inhalte geladen werden wie übers Handynetz (also die schlechte Qualität), dann würde ich ja nichts sagen, da mich eh meist nur der Ton interessiert, aber so....
    Als ich damals noch meinen iTouch hatte, gabs das Problem nicht, obwohl ich damals noch DSL 2000 hatte. Nach 1/2 Jahr fing da das Problem auch schon an und mittlerweile mit iPhone und DSL 6000 ist es sogar noch schlimmer. Hat jemand zufällig eine Ahnung woran das liegen kann? Ich hoffe ja immer noch, dass es sich nur ein softwareseitiges Problem handelt, das durch ein Update behoben werden kann.
    #18
  19. crash0

    crash0 Antonowka

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Meine Vermutung: Schlechtes WLAN, zu geringer Datendurchsatz über WLAN bei dir zuHause. Denn bei mir mit DSL2000 läuft es wie geschmiert. Sowohl YouTube über Safari (youtube.com) als auch über youtube-app als auch mit mxtube läuft es flüssig und ohne Wartezeiten.

    mein Eifon ist per DHCP im WLAN.
    #19
  20. Heidi

    Heidi Klarapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blizzard,
    das YouTube bei Dir per WLAN nicht funktioniert, könnte vielleicht wie crashO schon sagt an einem schlechten WLAN liegen bzw. am Router. Wie ist denn die WLAN-Verbindung zum Rechner?
    Was hast Du für Einstellungen vorgenommen, dass YOUTUBE über Dein Iphone läuft. Das z. B. bekomme ich nicht ans Laufen.
    Herzlichen Dank.
    #20

Diese Seite empfehlen