• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ähm, sowas steht gar nicht zur Auswahl, meine ich. Muß ich heute Abend mal kontrollieren. Aber sollte es nicht DIE Prio haben, wenn es als einziges Gerät angemeldet ist?

Bei meinem Auto ist es so dass es die Einstellung Standard für das Gerät gibt welches das Auto als erstes suchen soll. Ich würde zudem mal alle gekoppelten Geräte aus dem Speicher des Autos löschen und neu verbinden, ich weiß nicht wie dein Auto sucht, wenn dein neues iPhone den gleichen Namen hat wie das alte kann das auch schon mal Probleme geben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich würde zudem mal alle gekoppelten Geräte aus dem Speicher des Autos löschen und neu verbinden, ich weiß nicht wie dein Auto sucht, wenn dein neues iPhone den gleichen Namen hat wie das alte kann das auch schon mal Probleme geben.
Ich habe aktuell nur das Xs Max in der Liste. Deshalb sollte das doch als Standard drin sein, wenn es denn sowas gibt. Ich habe ja schon öfter Geräte gekoppelt, aber sowas wie Standard wurde nie abgefragt. Ich kann da grad auch nicht schauen. Das neue Telefon hat einen anderen Namen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nein... es gibt nur einen Steckplatz für CF-Karte nebst Adapter.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie gesagt. Mal löschen. Und neu. Vor allem, sobald 12.1 raus ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ok, wenn es einen USB Anschluss hätte dann hätte man hierüber eventuell selbst ein Update einspielen können. Funktioniert das Max denn anderseitig ohne Fehl und Tadel per BT ? Kopfhörer ? Anlage zu Hause ? Etc ?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, werde es mal raus löschen und neu koppeln. Mal schauen, ob es dann schneller geht. 12.01. wird wohl noch bissl aus sich warten lassen.. nehme ich an.

Ok, wenn es einen USB Anschluss hätte dann hätte man hierüber eventuell selbst ein Update einspielen können. Funktioniert das Max denn anderseitig ohne Fehl und Tadel per BT ? Kopfhörer ? Anlage zu Hause ? Etc ?

Nee, die Updates funktionieren leider nur beim Händler. Bringt schließlich mehr Geld rein. :D

Sonst habe ich keine Probleme mit dem Bluetooth, zumindest brauche ich es aktuell nur im Auto. Kopfhörer & Co nutze ich nicht mit dem Handy. Hatte nur mal eine Soundbox gekoppelt. Das funktionierte sehr schnell.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ach ja. Und vorher in iPhone unter Bluetooth auf ‚Gerät ignorieren gehen...‘

Das Pairing muss einmal neu sein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis. Hoffentlich vergesse ich das nicht, wenn denn mal das 12.1. rauskommt. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kannst ja auch jetzt einfach schon mal machen

Vielleicht hilft es.

Mercedes ist mit der Firmware am Inboard allgemein als Steinzeit bekannt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Versuche das heute Abend oder morgen früh. Bin schon in der Haja.

Ja, die sind generell da etwas rückständig, wobei man bei den früheren Comands mit CD updaten konnte. Mit Comand online geht das vielleicht auch einfacher, aber das haben wir nicht.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Nach längerem Abwägen und einem direkten Vergleich mit einem XR, habe ich mich nun entschieden ...
Das XR war mir dann doch zu klobig und der Rahmen zu breit, somit ist ein XS geworden.

XS ... Herausragend vom Design, gepaart mit einer gewohnt hochwertigen Verarbeitungsqualität. Es liegt gut in der Hand, fühlt sich gut an und lässt sich auch noch mit einer Hand bedienen. Optik sowie Haptik stimmen.

Das OLED Display zeigt Inhalte gestochen scharf und natürlich an. Die Bedienbarkeit lässt keine Wünsche offen, alles läuft sehr flüssig und intuitiv, der A12 Chip und iOS setzen die Messlatte sehr hoch. Dank regelmäßiger Updates und herausragender Performance wird sich daran auch nicht viel ändern, iPhones laufen einfach ...

Die Kamera ist für mich das Highlight am XS, der Portrait Modus ist dabei das Glanzstück. So viele Bilder in so kurzer Zeit habe ich noch nie mit einem Smartphone geschossen und die Begeisterung nimmt nicht ab. Es handelt sich um die beste Kamera, die je in einem iPhone verbaut wurde.

Ein wenig Kritik möchte ich dennoch loswerden. Der Akku könnte mehr Kapazität haben und der Preis ist eigentlich zu hoch, typisch Apple ...



AD397E28-0FFF-4867-8357-EE0DE7C35096.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: SteveJobt und VanXava

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Mann ist der knuffig ;) ja das sehe ich auch so leider zu teuer mal sehen wie sei Preise bleiben
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
die Preise sinken ja schon, könnte ein XS Max 256 bei einem Händler vor Ort für 1219€ kaufen, auch bei Ebay Kleinanzeigen gibt es gute Angebote die teilweise schon 300 € unter Apple UVP liegen ( Neugeräte in verschweißter OVP ).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Na bei 300€ unter Preis im Applestore wäre ich aber mehr als vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Na bei 300€ unter Preis im Applestore wäre ich aber mehr als vorsichtig.

Wenn persönlich abgeholt wird und ein Herkunfsnachweis dabei ist ( Lieferschein ist das ja meistens dann ) sehe ich dabei kein Problem.
Ich kaufe ( und verkaufe ) meine Geräte seit Jahren so.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy