• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] iPhone XS MAX Bluetooth Reichweite

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Hi,

bei meinem XS Max habe ich seit einiger Zeit Bluetooth Probleme.
Ich habe das Gefühl es kam mit einem Update und ist seitdem gleichbleibend schlecht.
Beispiel: Früher konnte ich im Auto das Telefon locker in der Hosentasche haben und die Musik hat trotzdem gespielt. Sogar aussteigen und vor dem Auto rumlaufen war kein Problem.
Heute muss das Telefon in der Mittelablage liegen, damit die Musik unterbrechungsfrei bleibt.

Nun habe ich aber eine FitBit Fitnessuhr gekauft und damit ist der Effekt noch stärker. Strecke ich den Arm aus bricht die Verbindung ab. Nein, mein Arm ist nicht 15 Meter lang ;)

AirPods z.B. funktionieren problemlos, aber dahinter steckt glaube ich ein anderes Protokoll.

Netzwerkeinstellungen habe ich einmal zurückgesetzt, aber das hat keine Verbesserung gebracht. Im Netz finde ich nichts davon, dass dies ein bekanntes Problem wäre.

Hat jemand von euch einen Rat?

Danke!