• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Iphone xs max backup aufspielen funktioniert nicht.

do0xro0x

Erdapfel
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Gestern kam mein iPhone xs Max an. Habe mit meinem alten i iPhone ein backup via itunes erstellt. Bis dahin hat auch alles funktioniert. Danach habe ich mein neues iPhone an mein MacBook pro angeschlossen und wollte das Backup rüberziehen.

Leider kam dann die Fehlermeldung fehlende zugriffsrechte.

Daraufhin habe ich meinen Laptop erstmal geupdated... derzeit befindet sich der Laptop auf dem Stand: MacOS high sierra Version 10.13.6

Das MacBook pro ist von Mitte 2010

Leider funktioniert es immer noch nicht. ITunes befindet sich auch auf dem aktuellsten Stand (Version 12.8)

Momentan erkennt iTunes das neue iPhone nicht...es lädt zwar Strom aber mehr passiert da derzeit nicht. Auch keine Fehlermeldung erscheint.

Als nächstes habe ich die icloud aktiviert und mir darauf das backup meines alten handys gezogen. Nach Stunden des Wartens dachte ich .. Jetzt muss es ja funktionieren. Naja natürlich tut sich nichts.

Langsam bin ich echt überfragt, hat jemand von euch noch einen Tipp?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ist das Backup vom alten iPhone auch Stand iOS 12?

Falls nicht, machen und nochmal ans neue dann überspielen.

Dann mal zum grundsätzlichen Problem:

Ist das iPhone über USB Hub angeschlossen? Falls ja, nur Kabel.

Hast Du so oder so

a. mal ein anderes Kabel genommen? Probieren.

b. mal einen anderen USB Port genommen?

c. das MacBook an Strom angeschlossen beim Versuch des ganzen?
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Ds Problem hatte ich auch. Unter Windows gibts iTunes 12.9 damit geht es. Damit es auf dem Mac funktioniert musst du die neuste Xcode Version isntallieren. Dann werden die Treiber für iOS12 installiert. Ansonsten mal bis heute Abend warten bis Mojave erscheint.