Auf meine Aussage, dass es ja nicht der Maßstab sein kann, wenn der ServicePoint solche Geräte mit einer bescheidenen Verarbeitung akzeptiert und als gut ansieht und damit dann Mängel verharmlost, wurde ich mich einem Achselzucken verabschiedet.
Da merkt man halt, dass die Aussage von jemanden kommt, der (Sorry) keine Ahnung hat von einer Fertigung bzw. Qualitätsmethoden. In einer Fertigung gibt es Toleranzen und solange sich etwas innerhalb dieser Toleranzen befindet, ist es iO. Wenn die Toleranzen niedriger gewählt werden oder gar eine Null-Fehler-Toleranz verwendet wird, werden die Geräte "unendlich" teuer.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Null-Fehler Einstellung, die mache an den Tag legen wenn es um Apple Produkte geht, selber auch mal auf ihre Erzeugnisse anwenden würden. Das würden Leuten wie mir (QMler) die Arbeit ungemein erleichtern.
Also nochmal Hotline -> diesmal einschicken. Nachdem es dann irgendwann UPS hinbekommen hat im ungefähr vereinbarten Zeitraum aufzutauchen und das iPhone abzuholen, hatte ich ein Austauschgerät nach 7 Tagen zurück. Keine Mängel mehr vorhanden.
Das ist alles reine Kulanz von Apple, damit der Kunde zufrieden ist. Machen müssen sie das nicht.
So hier die Bilder. Auf den Bildern sieht es aber krasser aus, als in der Wahrheit. Ist halt nicht so auffällig eigentlich. Mir fällt sowas aber auf. Was ist das? Ist das ein spalt? Klebereste? Habt ihr auch sowas? Soll ich es zurückschicken? Danke
Ich persönlich sehe den Spalt zwar sehe aber nichts was hier Reklamierungswürdig wäre.
Mehr Leistung hat es natürlich nicht. Aber es kann durchaus schneller sein, da weniger Pixel angesteuert werden.
Analog weitergedacht müsste der Unterschied zwischen Xs und Xs Max aber auch messbar, oder nicht?
Was
@Sequoia sagt, mag zwar stimmen aber wird auf den Homescreen und in den meisten 0815 Apps wohl nicht mal spürbar sein, bei aufwendigen Spielen sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.
Wer sein XR hat, soll bitte einen Benchmark machen mit Geekbench. Ich mach dann meins, mit meinem XS MAX. Und die Sache ist geklärt...
Kann man sich sparen, Geekbench und alle anderen Apps aus den Store, sind ja angepasst bzw. optimiert für das jeweilige Gerät. Wirklich merken würde man hier leider nicht.
Aber alles wohlgemerkt nur in Benchmarks, die, wie wir alle wissen, bei iOS überhaupt keine Aussage treffen und auch völlig egal sind.
Warum völlig Egal? Ein Benchmark ist nunmal ein Benchmark. Zahlen sind Zahlen.
Ja Zahlen, die generiert werden durch optimierte Apps...
Benchmarks, sind leider überhaupt nicht Aussagekräftig. Solange die Apps angepasst werden jedes mal. Ich traue mich fast wetten, ältere Geegbenck Apps, andere Werte liefern als das neue welches eben an das Xs/XsMax/XR angepasst wurden.
Zum Topic XR, direkt nach den Release war ich ja im Store und habe mir die Farben angeschaut, damals sagte ich ja noch.
War am Wochenende in einem Apple Store und hab mir die XRs mal in Live angeschaut, sind wirklich schöne Geräte. Coral gefällt mir da noch mal deutlich besser als auf den Bildern aber auch das Blau ist wirklich nice und auch Rot ist wirklich schön. Mir persönlich sagt nur Gelb, Schwarz und Weiß nicht wirklich zu.
Bzw. meine Lebensgefährtin sagte.
Sie wüsste nur nicht welche Farbe sie nehmen sollte, einzige was sie weiß, dass sie Schwarz und Weiß nicht will. Sie meinte dazu, "das wäre ja ein Farblicher Rückschritt, nachdem ich nun ja ein SE in Rosegold habe".
Nun waren wir noch mal im Store, da eben ein XR gekauft werden musste (SE ist an einen Wasserschaden gestorben), entsprechend haben wir uns die Geräte noch mal angeschaut und dabei sind wir zu den Entschluss gekommen Schwarz oder Weiß und entschieden wurde sich für Schwarz (da sie noch nie ein Schwarzes iPhone hatte).
Warum dieser Sinneswandel nun gekommen ist, will ich euch aber auch mitteilen. Gerade Online schauen die Bilder richtig gut aus, hier fällt aber auch nicht so stark auf, dass der Farbunterschied zwischen Rahmen und Rückseite doch so extrem ist. Die Alurahmen schauen wirklich in allen Farben Super aus. Jedoch in Kombination mit der Glasrückseite verlieren viele Farben dann leider an Wirkung.
Das Rot der Red Edition, ist im Vergleich zu den 7 Red Edition (8er habe ich mir nie angesehen) bei weitem nicht mehr so "cool". Es ist eher ein knalliges Rot wie man es eventuell von einen Lippenstift kennt, als ein Metallisches wie man es von diversen Autos nun ja auch kennt.
Koral wirkt nach einer Zeit auch eher wie ein Orange und dann auch leider nicht wie eines wie man es von diversen Sportwaagen kennt.
Blau ist irgendwie eine Mischung zwischen Babyblau und einen langweiligen Hellblau...
Gelb geht immer noch überhaupt nicht meiner Meinung nach.
Schwarz und Weiß, sind die einzigen Farben, die auch nach längere Zeit im Store uns noch gefallen haben.
Bei den anderen ist die Anfangs Euphorie einfach verschwunden und es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, sich eine Farbe zu kaufen, nur damit man eine Farbe hat und es dann nach kurzer Zeit hinter eine Hülle zu verstecken.