• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X Wischgesten auch für andere iPhones?

Scrooge

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ist es möglich iPhone 8, 7, 6, etc. so einzustellen, dass man den Homebutton nicht mehr braucht, indem man die Wischgesten verwendet, die auch das iPhone X nutzt?
Das wäre praktisch für iPhones mit defektem Homebutton, denn der Assistive Touch nervt manchmal. ;)

LG
Hartmut
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Aktuell gehe ich mal davon aus dass es nicht geht. Aber mal abwarten was von Apple da noch kommt. Aktuell ist es ja eins der Alleinstellungsmerkmale vom X, bedingter Weise, aber tatsächlich wäre es ne coole Option falls der Homenbutton drauf ginge :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren ;)
Ich denke das wissen wir doch alle :D
 

Scrooge

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
5
Ich bin mir da gar nicht so sicher, denn durch den Wegfall des Homebutton auf dem iPhone X verlangt Apple den Anwendern eine ganz schöne Umstellung ab. Vielleicht haben sie dann sogar ein Interesse daran, dass Anwender diese Bedienung auf älteren iPhones ausprobieren, sich dran gewöhnen und sich dann fragen, wozu sie noch einen Homebutton brauchen und umsteigen. ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin mir da gar nicht so sicher, denn durch den Wegfall des Homebutton auf dem iPhone X verlangt Apple den Anwendern eine ganz schöne Umstellung ab. Vielleicht haben sie dann sogar ein Interesse daran, dass Anwender diese Bedienung auf älteren iPhones ausprobieren, sich dran gewöhnen und sich dann fragen, wozu sie noch einen Homebutton brauchen und umsteigen. ;)

Ich wette auch gerne mal ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und dabei gab es schon mal eine Geste um in den App Switcher zu gelangen (3D Touch) aber die wurde ja ersatzlos gestrichen. Obwohl das X ja auch 3D Touch hat.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das von unten swipen wird nicht kommen. Sonst müsste ja das Controlcenter von oben nach unten gezogen werden, da ist aber das Notificationcenter...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
So toll sind die Wischgesten vom iPhone X auch nicht wieder, und nein die anderen iPhones bekommen das nicht, sollte doch logisch sein oder?