• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Vielleicht ist das in ländlicheren Gegenden auch von nöten. Aber als Großstädter fällt mir auch kein plausiber Grund dafür ein.

Also ich komme vom Land und hab keinerlei Probleme. Bin auch schon viel gereist und WLAN gibt es einfach überall! Ich finde 128GB eigentlich optimal, aber genau deswegen bietet Apple die 256 an. 256GB könnte ich nie füllen, das ist doch nur noch Datenmüll. Bei meinem Macbook Pro sind jetzt auch erst 200 von 512GB voll.

Habt ihr in dem iFixit-Teardown gesehen wie viel Platz die Simkarte wegnimmt? Hoffentlich beendet die Apple bald.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Letztes Jahr konnte man ab Sa Morgen um 6 das 7/7 Plus zur Abholung am selben Tag reservieren. Da es vermutlich immer nur ein paar geben wird, solltest Du Deinen Wecker lieber auf 5:50 Uhr stellen und evtl. noch mal später schauen, ob irgendwer berichtet, ob das möglich sein wird.

Dann mach ich lieber zwei: einmal 5:57 und einmal 7:57 :D Ich werde berichten.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Bei mir zeigt es direkt bei UPS nicht mal an dass es schon im Zustellfahrzeug ist. Ist aber gewaltig zeitverzögert bei mir. Um 05:00 Uhr war das iPhone in Hörsching (Österreich) und angezeigt hat es mir die Meldung erst zu Mittag.

Bei mir (Wien) ist UPS auch erst vor 20min gekommen. Viel Glück weiterhin, der Tag dauert ja noch etwas. :)
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
In Hamburg Alstertal ist es auch richtig leer. Die Absperrung hätten sie sich sparen können.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hab auf meinem X jetzt 48GB frei. Meiner Meinung nach sind 256GB nur was für Leute, die Cloud Services noch nicht verstanden haben und immer noch im Jahr 2006 leben und 50.000 Musiksongs und 3000 Fotos sofort auf Abruf haben müssen.

Selbe Meinung, hab mich auch gefragt wozu man wirklich 256GB brauch.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ich hab auf meinem X jetzt 48GB frei. Meiner Meinung nach sind 256GB nur was für Leute, die Cloud Services noch nicht verstanden haben und immer noch im Jahr 2006 leben und 50.000 Musiksongs und 3000 Fotos sofort auf Abruf haben müssen.

Aha, da bewegt sich einer wohl kaum vom Fleck!? Ich bin viel im Flugzeug und Zug unterwegs - da sind Cloud-Lösungen mal voll für'n Arsch. Daher belegt der Speicher seit dem 7 Plus bei mir immer mindestens 150GB.
 
  • Like
Reaktionen: core52

maxzw

Granny Smith
Registriert
30.10.17
Beiträge
15
ÜBRIGENS:
Es steht groß am Paket „No Delivery to Neighbour“
ABER ich bin zufällig grad raus(Wohnungen) und er kam mir entgegen, hab ihn angelächelt und er hat einfach nach meinem Namen gefragt, hab ja gesagt & er hat’s mir übergeben. Kein Ausweis, nichts
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Es gibt durchaus auch Menschen, welche die Cloud Services verstanden haben, vielleicht auch besser als Ihr und sich genau deswegen gegen eine exzessive Nutzung jener entschieden haben ;)

Wer das Gerät ohne Garantieverlust von innen sehen möchte, kann sich diese Bilderserie anschauen: https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+X+Teardown/98975?utm_medium=email&utm_campaign=110217_PR_iPhoneX&utm_content=110217_PR_iPhoneX+CID_2535a22fe06f18ee6b6140f756a1d0ef&utm_source=CampaignMonitor&utm_term=iPhone X Teardown
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Aha, da bewegt sich einer wohl kaum vom Fleck!? Ich bin viel im Flugzeug und Zug unterwegs - da sind Cloud-Lösungen mal voll für'n Arsch. Daher belegt der Speicher seit dem 7 Plus bei mir immer mindestens 150GB.

Also hier in Bayern habe ich eine gute Netzabdeckung. Und wenn ich im Flugzeug oder Zug unterwegs bin, dann überlege ich mir halt mal vorher, welche Netflix Serie ich sehen oder welcher Musik ich lauschen möchte.
 

Andi316

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
Ich habe heute Mittag mit schwarzes reserviertes Gerät im Apple Store abgeholt. Ich habe dann gefragt, ob ich für meine Frau noch ein silbernes Iphone X mitnhemen könnte. Das war kein Problem, hat mich direkt überrascht.

Entweder ist der Andrang nicht so groß, oder es gibt doch größere Mengen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hab auf meinem X jetzt 48GB frei. Meiner Meinung nach sind 256GB nur was für Leute, die Cloud Services noch nicht verstanden haben und immer noch im Jahr 2006 leben und 50.000 Musiksongs und 3000 Fotos sofort auf Abruf haben müssen.
Ich habe kein einziges Foto, kein einziges Video und keinen einzigen Song auf meinem X und 25 GB belegt. Also schon mehr als Du und noch nicht einmal die Kartendaten der Navigations-Apps geladen. Wenn meine iCloud-Fotomediathek (160 GB) synchronisiert ist, reden wir dann eher über etwa 60-70 GB belegt. Musik muß auch noch drauf. Ich nutze aber keinen verlustbehafteten Streamingkram oder MP3 oder AAC sondern ALAC. Da reden wir dann bei einer Doppel-CD von rund 1,1 GB.

Sicher könnte man das alles irgendwo reduzieren, ich will aber nicht mit wenigen freien GB das Feuerwerk an der Sydney Harbour Bridge in 4K filmen, um dann festzustellen, daß der Speicher nach der Hälfte der Zeit voll ist.

Du siehst, es gibt Leute, die deutlich mehr verstanden haben wie Du, manche Dinge aber einfach nicht nutzen wollen, weil die Qualität nicht passt.


Und abschließend warum ich das 256er iPhone gekauft habe: einfach, weil ich kann. :)

Vielleicht ist das in ländlicheren Gegenden auch von nöten. Aber als Großstädter fällt mir auch kein plausiber Grund dafür ein.
Wenn man Musik in höherer Qualität hören möchte bzw. sein iPhone mit einer Musikanlage verbindet, bringen einem Cloud-/Streaming-Lösungen nicht so viel. ;)
Und ich wohne in einer Metropolregion, die ich aber weniger mit Bus/Bahn befahre sondern eher mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Also hier in Bayern habe ich eine gute Netzabdeckung. Und wenn ich im Flugzeug oder Zug unterwegs bin, dann überlege ich mir halt mal vorher, welche Netflix Serie ich sehen oder welcher Musik ich lauschen möchte.

Dann hast Du (zumindest im Vergleich zu mir) mehr Zeit zur Verfügung (wenn man mal von dieser verflixten Krankheitswoche absieht). Ich will mir über sowas keine Gedanken machen müssen. Genauso wenig wie z.B. über Datenverbrauch etc., der beruflich anfällt. Daher habe ich da auch einen UNLIMITED-Vertrag. Brauchen die wenigsten, aber mir spart es eben Zeit, mir nicht über unnütze Dinge Gedanken machen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: snoopydoopy

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hmmmm irgendwie scheint das Display von meinem nicht richtig verklebt zu sein, im unteren Bereich gibt es merklich nach wenn ich drauf tippe -.-
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
ÜBRIGENS:
Es steht groß am Paket „No Delivery to Neighbour“
ABER ich bin zufällig grad raus(Wohnungen) und er kam mir entgegen, hab ihn angelächelt und er hat einfach nach meinem Namen gefragt, hab ja gesagt & er hat’s mir übergeben. Kein Ausweis, nichts
das hab ich regelmässig...auch schon den Fall, dass keine Nachbarschaftsabgabe und nicht an Kinder abzugeben sei (Medikamente). Resultat: dem Nachbarskind gegeben...
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Wenn man Musik in höherer Qualität hören möchte bzw. sein iPhone mit einer Musikanlage verbindet, bringen einem Cloud-/Streaming-Lösungen nicht so viel. ;)

Jetzt wird's mächtig OT, aber interessant: ist für audiophilen Genuss das iPhone dann das Richtige? Die Samplingraten wären mir dann zu niedrig. Ich höre gerne FLAC mit >16Bit und >=92kHz mit Audio-Player und speziellen Kopfhörern, um das elendige MP3-Gequake zu umgehen... klar, man schleppt mehr mit sich rum - aber es klingt geil.
 

maxzw

Granny Smith
Registriert
30.10.17
Beiträge
15
ÜBRIGENS:
Es steht groß am Paket „No Delivery to Neighbour“
ABER ich bin zufällig grad raus(Wohnungen) und er kam mir entgegen, hab ihn angelächelt und er hat einfach nach meinem Namen gefragt, hab ja gesagt & er hat’s mir übergeben. Kein Ausweis, nichts

Und alle APPS die vorher TouchID unterstützt haben funktionieren auch automatisch mit FaceID (zumindestens meine BMW Connected-App)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
das hab ich regelmässig...auch schon den Fall, dass keine Nachbarschaftsabgabe und nicht an Kinder abzugeben sei (Medikamente). Resultat: dem Nachbarskind gegeben...

Ich habe auch schon öfters Sachen, die als Paket mit Identitätsprüfung verschickt worden sind (z.B. alles rund um eZigarretten), in meinem Briefkasten gefunden.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Und alle APPS die vorher TouchID unterstützt haben funktionieren auch automatisch mit FaceID (zumindestens meine BMW Connected-App)

Ja, bei uns haben die Banking-Apps auch umgestellt. Ferner ist es lustig, dass der iOS-Passwort-Manager für Safari ebenso auf FaceID zuzugreifen scheint. Die Passworte werden erst dann automatisch ausgefüllt, wenn das Ding meine Visage gescannt hat :confused:
 

SvenLangenau

Golden Delicious
Registriert
02.11.17
Beiträge
7
So meinen Büroarbeitsplatz in die Poststelle der Firma verlegt. Die hat nämlich inzwischen schon zu :p:cool:
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar