• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
also ich habe mir zur Ablenkung heute meine Jungs geschnappt, bin mit ihnen in "Thor-Tag der Entscheidung" gegangen,
anschließend in den Burgerladen, dann nach Hause und dort noch mit ihnen den letzten Transformer angeschaut.

Jetzt sind alle müde und wir gehen ins Bett. Soviel Kino und TV an einem Tag ist fast zuviel :)

Und hoffe auf Freitag, bzw die baldige Trackingnummer der telekom

Gute Nacht Ihr alle und nicht soviel streiten :)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
das trifft auf dich zu, aber andere können nicht noch mehr zahlen als die Geräte ohnehin schon kosten.
Laut Herrn Cook gibt es für jeden Geldbeutel das passende iPhone. Für kleine Geldbeutel gibt es zum Beispiel das SE, das auf der Straße mit 32 GB für 300 Euro (versiegelt) verkauft wird.
Das X ist nicht für jeden. Niemand hier wird ernsthaft glauben, dass ein 1.149 Euro Smartphone für jeden gedacht ist. Man muss halt mit seinen Möglichkeiten gehen oder sich für Träume verausgaben... so ist das eben.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nein. Leute, wo habt ihr das her. In welcher Vorlesung für Handels- und oder Zivilrecht habt ihr das gehört? Selbst nach dem Steuerrecht ist das nicht so. Die Unternehmereinstufung und die Gewerbeeinstufung ist von vielen Merkmalen abhängig. Verkauft man ein Handy und hat dabei eine Gewinnerzielungsabsicht, dann reicht das allein nicht aus, um ein Gewerbe oder eine Unternehmereigenschaft anzunehmen.

Mir kommt es hier eher so vor, dass einige Frust haben, weil sie nun ein paar Wochen auf ihr lebenswichtiges Handy warten müssen. Oder es gibt ein Finanzierungsproblem o.ä.

Freut euch doch für alle, die schnell genug waren, sich kurz vor Weihnachten ein paar Euro extra zu machen. Mir fehlt hier ein wenig das Freuen für andere. Stattdessen wird hier z.T. herumgestichelt und rumgegiftet.
Jedem, der sein Gerät unter dem UVP verkauft, würde ich auch nicht vorwerfen, dass er die Preise kaputt macht. Man könnte sich jetzt auch noch über die Marge von Apple aufregen, aber was soll das bringen?

Wir hatten das vor wenigen Monaten in der Uni in einer Vorlesung. Da ging es genau um das Thema. Unser Prof. hat gesagt, wenn man als Privatperson etwas kauft, um es mit Gewinn zu verkaufen braucht man ein Gewerbe, bzw. muss Steuern zahlen.
Wenn er das sagt, dann glaube ich das natürlich. Habe mich da nicht weiter drüber informiert. Aber ist jetzt auch schon wieder zu OT :D
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Von der Telekom regelrecht beschissen:
Beschwerde an die Telekom:
Rufnummer 0160 ............ Kundennummer ........ Eine ausgegorene Frechheit ist ihre Vorgehensweise.
Ich habe den Antrag auf einen Neuvertrag gestellt mit einem Iphone X .Schon einen Tag später hatte ich von ihnen den Vertrag mit der Maßgabe , die SIM Karte zu aktivieren damit Sie mein Iphone innerhalb 3 Tagen verschicken können.Ich habe mich auf ihr Anschreiben hin und die Auskunft bei der Hotline zur Lieferung des Iphons bis 3.11. bereit erklärt die SIM Karte zu aktivieren. Heute bekomme ich von Ihnen die Mitteilung , Liefertermin für das Iphone ist etwa 21.11. bis 25.11. Das ist nicht das was mir zugesagt wurde (schriftlich/mündlich). Entweder sie halten ihre Zusage und lassen mir das Iphone bis 3.11. zukommen, oder ich werde den Vertrag fristlos kündigen.Nach dem Fernabgabegesetz steht mir diese Kündigung zu. Anderweitig werde ich Klage einreichen wegen arglistiger Täuschung!
 
Zuletzt bearbeitet:

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Von der Telekom regelrecht beschissen:
Beschwerde an die Telekom:
Rufnummer 0160 ............ Kundennummer ........ Eine ausgegorene Frechheit ist ihre Vorgehensweise.
Ich habe den Antrag auf einen Neuvertrag gestellt mit einem Iphone X .Schon einen Tag später hatte ich von ihnen den Vertrag mit der Maßgabe , die SIM Karte zu aktivieren damit Sie mein Iphone innerhalb 3 Tagen verschicken können.Ich habe mich auf ihr Anschreiben hin und die Auskunft bei der Hotline zur Lieferung des Iphons bis 3.11. bereit erklärt die SIM Karte zu aktivieren. Heute bekomme ich von Ihnen die Mitteilung , Liefertermin für das Iphone ist etwa 21.11. bis 25.11. Das ist nicht das was mir zugesagt wurde (schriftlich/mündlich). Entweder sie halten ihre Zusage und lassen mir das Iphone bis 3.11. zukommen, oder ich werde den Vertrag fristlos kündigen.Nach dem Vernabgabegesetz steht mir diese Kündigung zu. Anderweitig werde ich Klage einreichen wegen arglistiger Täuschung!

„Vernabgabegesetz“ —> unbedingt mit F!
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Laut Herrn Cook gibt es für jeden Geldbeutel das passende iPhone. Für kleine Geldbeutel gibt es zum Beispiel das SE, das auf der Straße mit 32 GB für 300 Euro (versiegelt) verkauft wird.
Das X ist nicht für jeden. Niemand hier wird ernsthaft glauben, dass ein 1.149 Euro Smartphone für jeden gedacht ist. Man muss halt mit seinen Möglichkeiten gehen oder sich für Träume verausgaben... so ist das eben.

du brauchst jetzt nicht alles in einen Topf zu werfen. es gibt genug Menschen die das iPhone X nur in Massen ( habe ich selber in diesen und anderen Forums gesehen) kaufen um es dann teuer weiter zu verkaufen. Wenn man nur auf Profit aus ist und Gewinne abzielen will, muss man ein Gewerbe anmelden. Ob es rechtlich ist oder nicht, spielt keine Rolle. Sowas ist moralisch nicht vertretbar
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Von der Telekom regelrecht beschissen:
Beschwerde an die Telekom:
Rufnummer 0160 ............ Kundennummer ........ Eine ausgegorene Frechheit ist ihre Vorgehensweise.
Ich habe den Antrag auf einen Neuvertrag gestellt mit einem Iphone X .Schon einen Tag später hatte ich von ihnen den Vertrag mit der Maßgabe , die SIM Karte zu aktivieren damit Sie mein Iphone innerhalb 3 Tagen verschicken können.Ich habe mich auf ihr Anschreiben hin und die Auskunft bei der Hotline zur Lieferung des Iphons bis 3.11. bereit erklärt die SIM Karte zu aktivieren. Heute bekomme ich von Ihnen die Mitteilung , Liefertermin für das Iphone ist etwa 21.11. bis 25.11. Das ist nicht das was mir zugesagt wurde (schriftlich/mündlich). Entweder sie halten ihre Zusage und lassen mir das Iphone bis 3.11. zukommen, oder ich werde den Vertrag fristlos kündigen.Nach dem Vernabgabegesetz steht mir diese Kündigung zu. Anderweitig werde ich Klage einreichen wegen arglistiger Täuschung!

Versuch nochmal kontakt mit dem Telekom Support aufzunehmen. Am besten mit einem Mitarbeiter der höher gestellt ist und wenn es dann immer noch nicht auf die vereinbarten Leistungen kommen würde, würde ich da mithilfe eines Anwalts Druck machen. dein Recht kann dir keinen nehmen
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ich hab grade festgestellt, dass meine Kreditkarte schon 7 min nach Bestellung am Freitag belastet wurde ich bin einer der glücklichen ... in 60 Stunden ist es so weit!
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Ich hab mir gleich die Belkin Wireless Charger Station gekauft. Wahrscheinlich völlig überteuert aber eben von Apple zertifiziert und bei Apple gekauft. Sollte mal technisch ein Defekt sein habe ich alles aus einer Hand und bei einem so teuren Handy macht das den Kohl auch nicht fett.
Kommt auch am 3ten. Dann ist alles da was man braucht.