• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X und die Videoaufnahme - Ziemlich dunkel. Was tun?

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hallo allerseits!

Ich bin heute von meinem iPhone 8 zum iPhone X gewechselt. Bisher liebe ich das gute Stück doch sehr. Nur eine Sache gefällt mir derzeit etwas weniger. Das wäre die Sache mit der Videoaufnahme.

Und zwar ist es so, wenn ich in die Kamera gehe und von Fotos auf Video umschalte, merke ich einen deutlichen Unterschied was die Helligkeit betrifft. Ich bin auch schon die Kamera-Einstellungen und die Auflösungen durchgegangen. Es bleibt doch mehr als dunkel und ist (so wie ich es bisher feststelle) im dunkeln ziemlich unbrauchbar. Es sei denn ich schalte den Blitz ein, aber das ist auf Dauer auch nicht so das Wahre (zumal die Unterschiede recht minimal sind).

Gibt es da eine Lösung?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Welche Einstellungen hast du denn für Video gewählt und wo/was filmst du?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe einfach mal alle Einstellungen probiert und die Kamera dann bei mir im Wohnzimmer getestet.

Wenn der Modus auf Foto ist, ist alles hell genug. Sobald ich aber wie gesagt in den Videomodus gehe, wird alles sehr sehr dunkel. Ich habe mal aus meinem Fenster aus auch mal ein kurzes Video aufgenommen. Die Ergebnisse sind okay, aber nicht so wie man es gewohnt ist. Deswegen auch meine Frage ob das normal ist, ob die Anzeige automatisch dunkler wird, sobald ich von Foto auf Video wechsel.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Wechsel mal in den Einstellungen von 4K 60 auf 30 FPS. Für 60 reicht meist das Licht in (schlecht beleuchteten) Innenräumen nicht so wirklich aus und deshalb wird die Aufnahme dunkler. Hängt mit den dafür notwendigen Verschlusszeiten zusammen.
 

Haba4040

Granny Smith
Registriert
09.02.18
Beiträge
12
Bei mir sind die Iphone x Aufnahmen mit Blitz viel dunkler als mit dem iPhone 7.
Wenn das Objekt etwas weiter weg ist ca 1,5 m.
Der Hintergrund ist viel zu dunkel.
Ist das bei euch auch so
Danke