• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone X - Tap to wake funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goodguy1972

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion Tap to Wake, also dem Aufwecken des IPhone X durch Berührung. Leider funktioniert diese Funktion gar nicht oder erst beim 5. oder 6. Mal antippen. Sehr unzuverlässig. Das Aufwecken durch Anheben funktioniert dagegen einwandfrei. Das Display reagiert im Alltag ganz normal auf alle Befehle. Wenn ich zum Beispiel im Ruhezustand eine Nachricht auf dem Display öffne, geht das super. Ich habe auch schon das Panzerglas entfernt, das bringt aber leider nichts.
Gestern war ich im Apple Store. Dort hat man das Display getestet. Alles top. Die gehen vom einem Softwarefehler aus und haben mir geraten, das IPhone X nochmal komplett als neues Gerät aufzusetzen (Neuinstallation aus Backup hatte leider nicht geholfen), womit ich aber auch das ganze Gerät neu einrichten muss, inkl. aller Apps und Einstellungen. Das wollte ich eigentlich nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung des Problems?

Vielen Dank
Marc
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Also wenn das Display nach Fehler untersucht wurde und du das Panzerglas entfernt hattest und alles nichts ergeben hatte, ist die Neuinstallation einzige Möglichkeit. Ist dir dein iPhone mal runtergefallen ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Goodguy1972

Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Leider muss ich Dein erstes Thema schließen, da Du es auch in einem anderen Forum eröffnet hast. Das nennt man Crossposting und dies ist nicht gewollt. Da die Kollegen das Thema noch offen halten, wird es hier beendet.

Lass Dich aber davon nicht abhalten, hier weiterhin unterwegs zu sein. Nichts für ungut und noch ein schönes Pfingstfest. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.