• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone X knarzt massiv

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo erstmal,
Ich melde mich zur Zeit oft mit Problem, ich weiß... aber es reißt einfach nicht ab.

Habe mal eine Frage an alle IPhone X Besitzer:
Mein (relativ neues) iPhone X knarzt massiv wenn man im Bereich der mittleren Rückseite und im Bereich des Apfels drückt. Wenn man das iPhone leicht oben links gegen unten rechts drückt knarzt es auch massiv. Das knarzten kommt definitiv von der Rückseite, nicht vom Display. Habt ihr eine Idee ob das normal ist, bzw könnt es mal ausprobieren? Bei meiner Freundin ist es so, bei einem Kumpel ist es nicht so....
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ich habe das selbe Problem, jedoch bei einem XS Max. Habe es dem Apple Support bereits gemeldet und es wurde im System aufgenommen, da in dem Fall das iPhone innerhalb der Garantie getauscht/ repariert wird. Bei mir ist das knarzen auf der Rückseite bzw. wenn ich mit einem Tuch das Display wische, knarzt es auf der vorderen Seite oben und unten links, wenn man die Wischbewegung vertikal ausübt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Also normalerweise knautsche ich mein Telefon nicht, habe es eben aber mal ausprobiert. Bei mir knarzt nix. Habe ein iPhone X, wird im Dezember zwei Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mitglied 190530

Gast
Hab mir grade einen Teardown angesehen. Es ist auf jeden Fall im Bereich dieses schwarzen Runden „Ding“ wo es knarzt. Alles andere knarzt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und wieso genau das da knarzt? Könnte es Luft zwischen Glas und dem schwarzen Ding sein? Eventuell ein paar technisch mehr versierte als ich?
21b6e3f243944f7ed9c3cc95dc854bf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

busgeldzahler

Erdapfel
Registriert
03.08.17
Beiträge
3
Hallo,
hab ein fast neues XS Max und das knarzt auch. Komme von Android und habe von Apple noch nicht viel Plan.
Wo sollte man sich beim Support melden?
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Soeben ausprobiert - iPhone X aus 11/2018 - bei mir knarzt absolut nichts. Egal ob ich es verwinde oder drücke.

Ich glaube das würde ich aber auch beim Support melden.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Advokat

Boskoop
Registriert
21.11.16
Beiträge
41
Ich habe gerade mal mein iPhone X in alle Richtungen gedrückt und verwunden. Da knarzt nix. Das ist also sicher nicht „normal“.
 

busgeldzahler

Erdapfel
Registriert
03.08.17
Beiträge
3
Ist mir vorher auch nicht aufgefallen, erst nach dem ich hier gelesen habe. Normal biegt man so an seinem Handy auch rum.
 

Mitglied_171097

Gast
Das knarzen hatte ich an allen iPhones gehabt ab dem 6er. Das ist bei den iPhones ein ständiges Problem und das bekommt Apple irgendwie auch nicht in den Griff. Hatte mich zuletzt damit abgefunden gehabt. Eins knarzt mehr das andere weniger.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig kann bei jedem iPhone vorkomme .. im Grunde kein Mangel da es die Funktion nicht einschränkt.. das schwarze Ding ist übrigens fürs kabellos laden zuständig.. ist eine dünne Folie mit Kupfer drin.. eine Kupferspule eben ;)
Kaputt geht vom knarzen auf jeden Fall nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Zieht mal mit einem passenden Werkzeug vorsichtig die beiden Schrauben neben den Lightning Anschluss nach. Oft hilft das gegen Knarzen.

Aber mit Gefühl!
 

Mitglied 190530

Gast
War soeben im Apple Store. Dort wurde mir ein iPhone X gezeigt, welches auch knarzt. Zwar anders als meins, aber es knarzt.

Ich vermute es ist wohl mal mehr mal weniger, je nach Glück und gerät....
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
@Roland Haus

Sorry, aber damit würd ich mich nicht abwürgen lassen. Bei einem Gerät zu einem damaligen Neupreis von 1319,-€ darf man erwarten, dass da nix knarzt. Wenn ich knarzen will, kauf ich mir irgendeinen Androiden im günstigen Preissegment.

Mir wollte mein Autohaus auch mal demonstrieren, dass ein anderes Fahrzeug dieser Marke ebenfalls auf Kopfsteinpflaster klappert. Deutsche Marke... was ist denn das bitte für ein sinnloser Vergleich? Mangel. Fertig.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Richtig kann bei jedem iPhone vorkomme .. im Grunde kein Mangel da es die Funktion nicht einschränkt.. das schwarze Ding ist übrigens fürs kabellos laden zuständig.. ist eine dünne Folie mit Kupfer drin.. eine Kupferspule eben ;)
Kaputt geht vom knarzen auf jeden Fall nichts ;)

Ich sehe eher einen Mangel in dem Sinne, ob dadurch vielleicht die Wasserresistenz nicht mehr gegeben ist, da das Knarzen sicherlich aufgrund Zwischenräume entsteht.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Da mein Gerät zudem noch ein anderes Problem aufweist (Kein Druckpunkt in der unteren Hälfte der Standbytaste), werde ich das Gerät erst kurz vor Ablauf der Garantie tauschen lassen, weil ich noch im Ausland bin.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Knarzen in dem Bereich wo hier gesagt wurde hat mit Wasserdichtigkeit nichts zu tun.. in der Mitte eben bei der Kupferspule zum drahtlosen Laden ist sowieso ein Zwischenraum und nichts verklebt ;)
 

Mitglied 190530

Gast
Ja der Mitarbeiter im Store meinte ebenfalls, das sei je nach Gerät eigentlich Zufall wie viel Luft bei der Produktion zwischen Glas und spule entsteht
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Knarzen in dem Bereich wo hier gesagt wurde hat mit Wasserdichtigkeit nichts zu tun.. in der Mitte eben bei der Kupferspule zum drahtlosen Laden ist sowieso ein Zwischenraum und nichts verklebt ;)

Der Bereich in meinem Fall ist jedoch nur auf einer Seite oben und unten jeweils in der Ecke. Mit wenig Druck fängt es bereits an zu knarzen, weshalb ich begründet einen Zwischenraum vermute. Ich habe durchgehend von meinem Fall gesprochen. Der Support Mitarbeiter hat ebenso bestätigt, dass bei meinem Gerät die Wasserresistenz nicht mehr gewährleistet ist.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok Ja hab jetzt nicht direkt drauf geachtet wessen Fall was war.. klar wenn’s an den Ecken knarzt dort sitzt der Kleber.. wenn dort Luft und spiel ist dann könnte da natürlich auch Wasser eindringen..
aber wasserdicht und IP68 usw ist nie sicher ;) mit dem Alter lässt das von alleine nach und manche sind halt ab Werk schon nicht dicht... deshalb übernimmt Apple auch keine Garantie bei Wasserschäden...
Und deshalb sollte man es nie drauf anlegen und solche Geräte mit ins Wasser nehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DennisCh

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ok Ja hab jetzt nicht direkt drauf geachtet wessen Fall was war.. klar wenn’s an den Ecken knarzt dort sitzt der Kleber.. wenn dort Luft und spiel ist dann könnte da natürlich auch Wasser eindringen..
aber wasserdicht und IP68 usw ist nie sicher ;) mit dem Alter lässt das von alleine nach und manche sind halt ab Werk schon nicht dicht... deshalb übernimmt Apple auch keine Garantie bei Wasserschäden...
Und deshalb sollte man es nie drauf anlegen und solche Geräte mit ins Wasser nehmen ;)

Ja genau, bewusst würde ich das iPhone nie ins Wasser nehmen, aber durch die Resistenz gegen kurzes eintauchen ins Wasser bin ich etwas entspannter, auch weil es so schnell passieren kann, dass ein Getränk etc. umkippt und das iPhone auf dem Tisch liegt.
Aber ich habe es nach dem Kauf kurz danach bei Apple bereits gemeldet, es soll so nicht sein und deshalb wird ein Tausch innerhalb der Garantie kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14