• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

applemauz

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe von gestern auf heute das neue iOS 16.0.2 Update auf dem iPhone X installiert. Das ging automatisch über Nacht. Heute morgen wollte ich an mein Handy und jetzt kann ich es nicht mehr bedienen - der Bildschirm erkennt meinen Finger nicht mehr. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass das ein bekanntes Problem des Updates ist.

- Falls wichtig: Habe einen Drittanbieter Bildschirm verbaut -

Ich habe es zuerst mit der Tastenkombination für den Hardreset versucht - hat nichts gebracht.

Habe außerdem das iPhone mit dem Laptop über Kabel verbunden, um es zurückzusetzen. Dafür habe ich wieder die Tastenkombi verwendet, jetzt aber um in den DFU Modus zu kommen. In den Modus bin ich leider nicht gelangt, da sich das IPhone immer wieder neu gestartet hat.

Jetzt habe ich über den Browser und icloud.com das iPhone über die Funktion "Wo ist?" gelöscht. Ich kann jedoch das Handy immer noch nicht bedienen und kann es jetzt auch nicht mehr freischalten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das iPhone aus der Ferne (mittels Laptop, iPad) wieder zu aktivieren? Und danach evtl. das Update wieder rückgängig zu machen?

Vielen Dank schon mal!!
 
  • Like
Reaktionen: atta

Fersi

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
4
Habe das gleich Problem. Reagiert nicht oder nur halb. Habe mir schone den Homebutton auf den Bildschirm geholt hilft aber nicht viel. Insbesonderenach oben streichen zum schließen von Apps funktionier nicht. Über Homebutton bekomme ich zwar die verkleinerte Darstellung, wenn ich nach oben streiche geht die App zwar etwas mit bleibt dann auf der Mitte stehen....
 
  • Like
Reaktionen: atta

applemauz

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
3
ich habe es jetzt beheben können. Habe dafür über iTunes wieder auf das alte iOS 15.7 gedowngradet. Das liegt anscheinend wirklich an dem neuen Update und ist ein bekanntes Problem. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
 

Fersi

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
4
wenn du mir sagst wie das geht probiere ich es gleich aus
 

applemauz

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
3
habe aber davor das ganze iPhone über iCloud.com gelöscht weil ich mein Handy nicht mehr bedienen konnte
und dann das iOS 15.7 gedownloadet und über itunes "geupdated"

Hier: https://www.vodafone.de/featured/se...nnst-du-ein-ios-update-rueckgaengig-machen/#/
wird es auch noch gut auf deutsch erklärt wie man vorgeht. du brauchst aber unbedingt die iOS 15.7 Datei von dieser Seite für genau dein Handy - also ich denke auch iPhone X:
 
  • Like
Reaktionen: atta

atta

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
10
Wir haben das gleiche Problem mit dem iPhone meiner Frau. Downgrade ging leider nicht, ich hoffe ios 16.03 wirds richten
 

Fersi

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
4
@applemauz
Klappt bei mir nicht gemäß der Anleitung. Finde schon da "Device" Menü nicht
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Bei mir auch komisch in der Benutzung des Touchscreens. Neues iPhone 14 Pro... Das muss schnell korrigiert werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hab kürzlich das iPhone X meines Sohnes auf iOS 16.0.2 aktualisiert. Lief alles ohne Probleme.
 

Fersi

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
4
Problem beseitigt. Habe Updade 16.1 heute installiert und alles läuft wieder wie gewohnt :)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot