• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X: Batterienutzung?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute,

Ich hab jetzt seit ca. 3 Tagen mein neues iPhone X. Vor zwei Tagen ausgepackt und im Akku war eine Ladung von ca. 70%. Ich hab den Akku dann leer gemacht, bis sich das iPhone komplett von alleine abgeschaltet hat. Dann hab ich den Akku in einem Zug bis auf 100% über Nacht aufgeladen.

Dann hab ich das Handy gestern früh abgesteckt und bis heute benutzt. Aktuell sind noch ca. 60% drin.

Unter Einstellungen -> Batterie bekommt man ja die Stand-by Zeit und Nutzungszeit angezeigt, aber leider sehe ich da bisher nur einen Strich, also keine Zeit. Als Erklärung steht drunter, dass diese Zeiten angezeigt werden, wenn der Akku einen vollen Zyklus also komplett leer und einmal komplett aufgeladen mitgemacht hat. Aber genau das hab ich doch, oder?

Warum werden mir keine Zeiten angezeigt?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Nochmal vollladen auf 100 % und dann abziehen vom Strom. Dann sollten die Werte angezeigt werden. Sonst mal neustarten.

Die Striche erscheinen soweit ich weiß immer dann wenn das Handy neu gestartet wird oder zwischendurch teilweise geladen wird (nicht auf 100%).
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ah, ok. Das iPhone versteht das quasi so: Mindestens einmal von 100% auf 0% und dann wieder auf 100% aufladen und erst dann kommen die Zeiten für Stand-By und Nutzung.

Bei mir war das ja quasi von ca. 70% auf 0 und auf 100% aufladen.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Eigentlich solle vollladen auf 100% reichen. Vielleicht musste/muss es sich einmal einpendeln. Würde das mal beobachten und ggfs. mal, wie gesagt, einen Neustart probieren und dann nochmal vollladen.
 

Benutzer 198681

Gast
Wie kann man einen neuen Akku absichtlich leer laufen lassen.
Schadet dem Akku mehr als es gut ist. Ich rate dazu das ein paarmal zu machen, dann bekommst bessere Laufzeiten
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Richtig leer wird der Akku doch nicht sondern das iPhone schaltet sich vorher aus?! Mit irgendso einer „Akku-App“ würde ich es aber auch nicht leerlaufen lassen. Ansonsten muss der Akku das aber aushalten auch mal soweit runter benutzt zu werden, dass das Handy sich abschaltet. Ist ja mehr oder weniger normaler Gebrauch.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hier sieht man das. Neustart hab ich eigentlich gemacht...
 

Anhänge

  • 8D7A15CC-F68B-42D7-A36F-AE7217EA6D8D.png
    8D7A15CC-F68B-42D7-A36F-AE7217EA6D8D.png
    510,8 KB · Aufrufe: 202

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ja lade jetzt mal voll auf 100 und zieh dann den Stecker. Dann müsste da was stehen. Wenn du dann wieder neu startest kommen wieder die Striche.

Ansonsten einfach mal abwarten oder einen Hardreset machen.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Laufzeiten kommen, wenn du nicht dauernd an und aus schaltest. Das dauert paar Stunden
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Wenn ich das iPhone ausschalte oder neustarte hab ich auch diese Striche.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man das iPhone im ausgeschalteten Zustand auflädt bis es voll ist und dann absteckt und neu startet. Dann ist bei Batterie auch nur die Striche. Es muss an sein wenn es voll geladen ist und dann erst das Kabel ziehen. Sobald man aber wieder ein Neustart macht, werden die Batteriewerte gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681