• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Tut es nicht. Screen to body ratio liegt beim iPhone bei 82,9%, beim Note 8 bei 83,2%, beim S8 bei 83,6% und beim S8+ bei 84%.

Bezogen auf den angezeigten content aber schon, denn es werden keine virtuellen Buttons angezeigt.

Zweifelsfrei haben die Samsung Geräte in der Kategorie mit den extrem dünnen Seitenränder ebenfalls Maßstäbe gesetzt.

Wie meinst du das? Wo ist das denn der Fall?

Ich meine dass es nicht das Gerät gibt, was in allen Bereichen best in class ist. Daher muss man Geräte vergleichen, nicht Features.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was ich weiterhin sehr erstaunlich finde. Apple baut zum ersten mal seit 5 Jahren ein iPhone, das nicht schon bei release altbacken und veraltet sondern zeitgemäß und modern aussieht und schon gefällt es vielen im Apfeltak-Forum nicht mehr?
Ich finde das Design extrem gelungen und ansprechend, bis auf die Ohren eben....:rolleyes: Es war das iPhone auf das ich seit Jahren gewartet habe, aber wenn ich diesen Schandfleck auf dem Display sehe, könnte ich kotz...
 
  • Like
Reaktionen: saw

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
damals, beim 4er das ebenfalls eine Rückseite aus Glas hatte sind alle kaputter Rückseite rumgelaufen, oh mann ^^
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Wie seht ihr das mit den Namen?

Was denkt sich dabei eins iPhone 8 und eins iPhone 10 zu nennen, denn x sagen sie ja selber nicht.


Was ist die Idee oder Absicht dahinter?
Denn spätesten in zwei Jahren ist das iPhone 8 dann wieder ein iPhone 10.

Oder habt ihr eine andere Idee Theorie was der Plan dahinter ist.


Den auch das x oder 10 wird dann 11...12..


Da muss eine Absicht dahinter sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nächstes Jahr kommt das iPhone 9 und das X+ um dann übernächstes Jahr zum iPhone XII zu verschmelzen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es hätte so schön sein können....

IMG_0121.jpg

Und dann das:

IMG_0123.jpg

Als wenn jemand ins Display gebissen hätte. Ich könnte echt heulen, wie konnte dieses Design jemals durch alle internen Runden gehen. Katastrophe!
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Es hätte so schön sein können....

Als wenn jemand ins Display gebissen hätte. Ich könnte echt heulen, wie konnte dieses Design jemals durch alle internen Runden gehen. Katastrophe!

Ich hoffe ja immer noch, dass Apple das via Software Update noch ändern kann. Damit die Kamerausparung mit der Statusleiste verschmilzt.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Apple machts einem wahrlich mal wieder nicht einfach. Das bei allen Modellen die 128 Gb Versionen wegfallen ärgert mich persönlich, da es für mich (und ich denke auch für einen Großteil der Konsumenten) die perfekte Speicherausstattung darstellt. Die 8 und 8plus wirken mit ihren Riesen-Bezels mittlerweile wie Dinosaurier unter den aktuellen Smartphones. Die zeitgemäße Screen-Body-Ratio des Iphone X, und als mehr kann man es meiner Meinung nicht bezeichnen, lässt sich Apple dafür natürlich vergolden, zumal die Meisten, wenn sie sich schon für ein X entscheiden, gleich zur 256 Gb-Version greifen werden (auch hier finde ich es schweinig, dass keine 128 Gb anbgeboten werden). Dann landet man bei 1300 Euro, soviel habe ich vor 3 Jahren für mein Macbook Pro bezahlt. Face ID ist für mich auch kein riesenkaufanreiz, wobei die Demonstration schon beeindruckend war. Apple traue ich auch zu 100 Prozent, dass sie es im Gegensatz zu Samsung friktionsfrei hinbekommen werden. Trotz der (vielleicht gar nicht ungewollten) Probleme bei der Präsentation.
 
  • Like
Reaktionen: Niska

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Dieses präzise Facetracking hat so viel Potenzial und es wird meiner Meinung nach mit den Animojis komplett verschwendet. Mir falllen direkt neue Einsatzmöglichkeiten an. Eine Funktion z.B. um das iPhone mit Kopf oder Augen gesten zu steuern. Fände ich viel nützlicher.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Böse Menschen konnten bzgl Face ID ja unken, das was eine Bestellung von FBI und Homeland Security.

Einem Geschäftsreisenden, der sein Telefon nicht für den US Zoll entsperren möchte ist das abgenommene Telefon schnell gegen seinen Willen vors Gesicht gehalten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Böse Menschen konnten bzgl Face ID ja unken, das was eine Bestellung von FBI und Homeland Security.

Einem Geschäftsreisenden, der sein Telefon nicht für den US Zoll entsperren möchte ist das abgenommene Telefon schnell gegen seinen Willen vors Gesicht gehalten.

Der macht einfach die Augen zu und Face ID entsperrt nicht. Es wird nämlich geprüft, ob man das Gerät aktiv anschaut.

Zwingen kann man dich so oder so. Mal von Guantanamo abgesehen gibt es auch in Deutschland den Begriff der Beugehaft. Ist nur eine Frage wie lange du durchhältst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei Touch-ID war doch glaube ich, ein richterlicher Beschluss nötig, bei Face-ID auch noch,
oder reicht es, wenn der Beamte "aus Versehen" das iPhone gerade in deine Richtung hält beim konfiszieren? ^^

Bei uns mag dies nicht so ein Problem sein, in anderen Ländern schaut es eventuell anders aus, wobei da die Frage ist in wie fern und wie schnell da die Touch-ID Freigabe richterlich erzwungen werden kann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Im Grunde ist man (mich eingeschlossen) ziemlich dämlich, sich ein
Smartphone für 1150€ zuzulegen, was man von anderen Herstellern für 500-600€ bekommt.
Leider ist iOS für mich alternativlos, ansonsten würde ich in 2-3 Monaten zum LG V30 greifen, welches dann sicher
auch bei 600€ liegen wird. Das S8 mit besserer Software wäre auch ein gutes Gerät, und man bekommt es schon für 500€.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Aha. Wäre mir neu, dass man mich in Beugehaft nehmen kann, wenn ich mein Telefon nicht entsperren möchte ;)

Bei uns bröckelt der Rechtsstaat zwar auch mehr und mehr. Soweit wie in den vogelwilden USA sind wir noch lange nicht.