• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Kleiner Zusatz. Das X unterstützt kein H265 und das ist schon ziemlich traurig
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich glaube iPhone 8s wird es nicht mehr geben. Man wird weiter mit iPhone 11 machen, welcher aus dem iPhone X kommt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber auch selbst wenn ich es mir leisten kann, ist für mich preismäßig hier einfach Schluß. Das Verhältnis Kosten, Nutzen und auch Freude über das Produkt stimmt an dieser Stelle für mich nicht mehr.

Ohne da jetzt eine große Diskussion draus zu machen. Ich freu mich für jeden der für sich einen Schlusstrich ziehen kann. Nicht weil man es Apple damit gezeigt hätte denn es werden genug Leute das iPhone X kaufen sondern weil man ganz einfach ein gutes Gefühl hat. Geht mir zumindest so. Hab kein Habenwill Gefühl so das sich erst gar nicht die Frage stellt ob ich es mir leisten kann oder möchte. Ich fühl mich heute gut und wie oben geschrieben warte ich völlig entspannt der Dinge die da nächstes Jahr kommen werden.:)

Allerdings ist es ja nicht so, dass ein 8Plus unnutzbar wäre. Im Gegenteil, es ist ein hochmodernes Gerät und an die Größe kann man sich gewöhnen.

Seh ich auch so. Nur an die Größe des Plus konnte ich mich nicht gewöhnen. Daher wäre die Größe des iPhone schon schön.

Nach dem gestrigen Preisschock folgte also heute die für meine Welt nüchterne Analyse. Und die führte dazu, dass ich mir am Freitag das 8Plus zur Verlängerung holen werde, vor allem weil mir die Software am wichtigsten ist.

Sieh es mal so. Du hast dich jetzt klar positioniert, kannst mit deiner Entscheidung sicherlich gut leben und kannst dich mit dem iPhone 8Plus auf ein schönes Stück Technik freuen. Think Positiv und viel Spaß damit.:)

Allen anderen die sich für das iPhone X entscheiden sollten, ebenfalls viel Spaß mit dem Device.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also auch wenn mir das S8 viel besser gefällt als das iPhone X und ich bis jetzt nichts positives darüber verlieren konnte muss ich doch sagen, dass mir das Seitenverhältnis beim iPhone besser gefällt als beim S8.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Btw zum heftiges X Preis haben sich auch die iPad Pro Preise nach oben angepasst, läuft. "kein Unternehmen für Reiche"
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Nächstes Mal werden die Preise erhöht weil der Hausmeister teurer wird. Lächerlich.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja mit den Speichergrößen wird man es keinem von euch allen recht machen.
Es gibt welche denen reicht 16 GB, manchen 32. Andere benötigen mindestens 256 GB.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Ein weiterer Kritikpunkt für mich zumindest, ist der Rahmen. Klar sieht schick aus, aber das verkratzt doch mega schnell.
 
  • Like
Reaktionen: funky5

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Man man man. Was macht Apple überhaupt richtig? :D
Ich verstehe was du meinst. Auf der anderen Seite, hey es ist kein Billigding für 150€, wo man es mit einer Handbewegung übergehen kann. So ein Top-Gerät für so einen Preis hat in allen Bereichen was zu bieten. Da ist durchaus eine harte, gnadenlose Kritik angebracht.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Sorry für die Frage, aber wollen die uns eigentlich veraschen? Das iPhone X startet bei 999$, das sind ~840€.
Der deutsche Preis ist 1149€
Irgendwann is aber echt mal gut....
Immer wieder die gleiche Leier... Die US Preise sind immer OHNE die MwSt. zu verstehen. Wenn also ein Ami in Apple Store kommt und da ein iPhone X kauft, bezahlt er mehr als $999.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ein weiterer Kritikpunkt für mich zumindest, ist der Rahmen. Klar sieht schick aus, aber das verkratzt doch mega schnell.

Klar wird er das, ist normal. Das X soll aber auch in gewisser Weise eine Hommage ans 2G Urphone sein, welches auch (wenn auch nicht so präsent) einen glänzenden Rahmen hatte.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also nach den ersten Videos im Netz, scheint FaceID ja ganz gut und fix zu funktionieren, ich denke, ohne es selbst probiert zu haben, kann man sich kein Urteil erlauben. Ich bin zwar immer noch etwas frustriert, über den Wegfall von TouchID, aber ich denke, dass wird nicht mehr zurück kommen, leider...

Auch wenn mir das Note 8 gut gefällt, aber ich will bei IOS bleiben, auch wenn ich gestern im ersten Moment was anderes geschrieben habe. Allein schon, weil meine Apple Watch Hermès sonst quasi nutzlos wäre.
Bin zwar absolut kein Freund davon, von Sachen bestellen, ausprobieren, und dann zurück zu schicken, wenn sie mir nicht gefallen, aber beim iPhone X muss ich das wohl so tun. Natürlich hoffe ich, das mich FaceID überzeugen wird, und ich es behalte, bis dorthin bleibe ich aber skeptisch...

Skeptisch bleibe ich auch, was den Erfolg des iPhone X angeht. In meinen Freundeskreis sind einige, die es sich sicher holen wollten, aus den einigen wurde nun einer, der es sich kauft, und aus Kostengründen auch "nur" das 64GB Modell. Die anderen sagen, ein Smartphone ist ihnen keine rund 1500€ (Apple Care Plus dabei) wert. Und so denken viele... Apple kann mehr Geld als andere Hersteller verlangen, aber unendlich die Preise erhöhen geht nicht, und ich glaube, an diesen Punkt sind wir nun. Mal abwarten. Hätte das Einstiegsmodell statt der 64GB 126GB, dann wäre es auch wieder anders, glaube ich.
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Hat das iPhone 8 (bzw. das iPhone X) eigentlich auch 120 Hz wie das neue iPad Pro? Das hat mir beim Ausprobieren schon richtig gut gefallen. Sie haben etwas von TrueTone Display erzählt und nun bin ich unsicher, ob die 120 Hz da bereits "enthalten" sind. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat das iPhone 8 (bzw. das iPhone X) eigentlich auch 120 Hz wie das neue iPad Pro? Das hat mir beim Ausprobieren schon richtig gut gefallen. Sie haben etwas von TrueTone Display erzählt und nun bin ich unsicher, ob die 120 Hz da bereits "enthalten" sind. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.

Nein, haben kein 120Hz Display. Das wird bestimmt im nächsten Jahr eine Neuerung