• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Was hab ich denn für Möglichkeiten zurückzusetzen!? Hab das Gefühl, dass bei mir der Wurm drin ist.

Wenn ich aus einem iCloud Backup herstelle, hol ich mir den selben Fehler wieder an Board? Würde das gern den geringst möglichen Aufwand betreiben.

Heute bin ich bei einer Stunde Display (ganz dunkel) und 58 Prozent Akku bei 13 Stunden Laufzeit. Der Akku ist noch bei 100 Prozent.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eigentlich holst Du Dir Fehler nicht zurück, weil Alles separat geladen wird (Apps, dann die Einstellungen dazu). Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Alle Einstellungen zurücksetzen bringt nichts oder? Dann würde ich mir den kompletten reset sparen.


Sorry: wegen der Fragerei. Bin erst vor einem Jahr zurück zu iOS und war bisher nicht mit solchen Problemen konfrontiert
 
Zuletzt bearbeitet:

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ich habe meins seit Ende Januar. Geladen wird fast ausschließlich kabellos. Die Batterie ist bei 98% laut iOS.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Kurzes Update:

Habe Gestern einen hardreset durchgeführt.

Nichts zurückgesetzt, einfach nur ein reset.

Heute um halb acht abgesteckt, kaum genutzt (ein zwei Nachrichten, ca eine Stunde Audible) der Akku ist bei 83% (18 Uhr).

Das ist ja wieder um einiges besser.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kurzes Update:

Habe Gestern einen hardreset durchgeführt.

Nichts zurückgesetzt, einfach nur ein reset.

Heute um halb acht abgesteckt, kaum genutzt (ein zwei Nachrichten, ca eine Stunde Audible) der Akku ist bei 83% (18 Uhr).

Das ist ja wieder um einiges besser.

Audible über Netz oder geladen? Wenn der nichts zu streamen hatte fänd ich die 83% jetzt nicht wirklich der Hit. Aber hängt natürlich auch vom Empfang ab.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Runtergeladen, also nicht gestreamt.

Naja, es ist weit besser als die letzten Tage.

Genutzt hab ich Audible übrigens 45 Minuten.
Immer via bt mit dem Autoradio oder den Airpods verbunden. Auch zur Apple Watch bestand den ganzen Tag eine bt Verbindung. Vl beeinflusst das das ganze ja auch nochmal.

Untertags war ich nur im normalen Mobilfunknetz, hab das Handy aber kaum verwendet. (Ca 4 Minuten Telefonie ein ein bis zwei Nachrichten)

Lustigerweise behauptet das Ding auch heute wieder, ich hätte das Display in manchen Stunden 8 Minuten aktiv gehabt, obwohl ich das iPhone gar nicht in der Hand hatte.


Zum Empfang kann ich noch sagen: o2. Aber eigentlich ist es glaub ich an meinen Standorten ganz okay.


Würde ein zurücksetzen der Einstellungen denn etwas bringen. Dazu hat sich gestern leider niemand geäußert. Mir fehlt da noch die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also mein Handy macht mir ständig Display Zeit weiß die es nicht geben kann. Hat das noch jemand? Hab das Handy in der Hosentasche und angeblich war es 17 Minuten aktiv. Hab jetzt mal „beim anheben aktivieren“ deaktiviert. Mal sehen ob es was bringt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also mein Handy macht mir ständig Display Zeit weiß die es nicht geben kann. Hat das noch jemand? Hab das Handy in der Hosentasche und angeblich war es 17 Minuten aktiv. Hab jetzt mal „beim anheben aktivieren“ deaktiviert. Mal sehen ob es was bringt.

Das kann natürlich sein, hab das aus seit ich das X habe weil ich es unnötig finde wenn ich mit einem kurzen Tap das Display aktivieren kann.

Zum Zurücksetzen der Einstellungen kann ich Dir leider nichts sagen :/
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

freed0m

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
5
Habe mich extra für dieses Thema beim Forum angemeldet.
Mein iPhone X, welches ich Ende Dezember gekauft habe, hatte nur noch einen Batteriezustand von 89%, nach 260 Ladezyklen laut Coconut. Habe es immer nur nachts vollgeladen.

Nach Rücksprache mit dem Apple Support sagte man mir, dass der Akku kostenlos auf Garantie getauscht werden würde, wenn ich es bei einem Apple Store vorbeibringe oder einschicke.

Also habe ich einen Termin im Store gemacht, da die herbe Enttäuschung. Nach Schilderung meines Falls meinte der Techniker erstmal "umsonst machen wir hier bei Apple nichts". Da ich keinen Stress haben wollte, meinte ich, dass ich dann gerne den Akku auf eigene Kosten tauschen wollen würde, da es ja dieses Jahr nur 29€ kostet. Der "Techniker" war sichtlich unzufrieden, nahm den Fall aber erstmal auf dem iPad auf. Nachdem alles eingetragen war und mein iPhone kontrolliert wurde, fiel ihm plötzlich noch ein, dass der Lautsprecher beim iPhone X Akkuwechsel mitgetauscht werden muss für stolze 49€ (Da der Akku mit dem Lautsprecher verbunden wäre - was für ein Schwachsinn!). Wären dann also 78€ zusammen gewesen! Ab diesem Moment habe ich mich einfach nur verarscht gefühlt. Habe dann denn Store mit dem iPhone verlassen, nachdem ich meinen Frust geäußert habe. Es scheint so, als ob Apple nicht zu seinem Angebot stehen wollen würde, sehr enttäuschend!

Habe es nun am Freitag zum Apple Support eingesendet, es sollte heute in Tschechien ankommen. Der Apple Support konnte sich nicht erklären, wie der Techniker auf so eine abenteuerliche Aussage kommen konnte. Hoffentlich klappt das jetzt über den Umweg...
 
Zuletzt bearbeitet:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Da hast du wirklich Pech gehabt. Sowas habe ich bei Apple noch nicht erlebt . Normalerweise sind die Mitarbeiter sehr nett und darauf getrimmt, eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hätte da im Store auf einen anderen Mitarbeiter bestanden. Der nächste Store ist mit einer Stunde Fahrtzeit verbunden. Da wäre ich extrem sauer gewesen, wenn ich umsonst hingefahren wäre.
 

freed0m

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
5
Ich hatte keine Lust auf lange Diskussionen ... Habe dem "Techniker" auch nahegelegt nochmal nachzufragen, was er auch tat. Seine Aussage blieb jedoch dabei. Ich gehe davon aus, dass sie die Kunden in diesem Apple Store einfach versuchen über den Tisch zu ziehen.
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Ich hatte keine Lust auf lange Diskussionen ... Habe dem "Techniker" auch nahegelegt nochmal nachzufragen, was er auch tat. Seine Aussage blieb jedoch dabei. Ich gehe davon aus, dass sie die Kunden in diesem Apple Store einfach versuchen über den Tisch zu ziehen.

Ich habe für kommenden Freitag im Apple Store München einen Termin zum Akkutausch ausgemacht. Der "Genius" der die Termine ausmacht hat dann auch gleich bei mir versucht den Preis auf 79€ raufzusetzen, weil der Akku angeblich nur zusammen mit der Kamera getauscht werden kann, was dann zu den 29€ nochmal zusätzlich 49€ macht.

Nachdem ich kurz davor war ihm die Freundschaft zu kündigen hat er mir noch den Hinweis gegeben, ich solle bei Abholung auf den Store Manager bestehen, man könnte die zusätzlichen 49€ dann unter Umständen auf Kulanz regeln.

Die Masche mit den zusätzlichen 49€ hat scheinbar System, auch wenn die interne Kommunikation für was die zusätzlichen Kosten anfallen (mal die Kamera, mal Lautsprecher etc.) noch verbesserungswürdig ist.
 
  • Like
Reaktionen: freed0m

freed0m

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
5
Ich habe für kommenden Freitag im Apple Store München einen Termin zum Akkutausch ausgemacht. Der "Genius" der die Termine ausmacht hat dann auch gleich bei mir versucht den Preis auf 79€ raufzusetzen, weil der Akku angeblich nur zusammen mit der Kamera getauscht werden kann, was dann zu den 29€ nochmal zusätzlich 49€ macht.

Nachdem ich kurz davor war ihm die Freundschaft zu kündigen hat er mir noch den Hinweis gegeben, ich solle bei Abholung auf den Store Manager bestehen, man könnte die zusätzlichen 49€ dann unter Umständen auf Kulanz regeln.

Die Masche mit den zusätzlichen 49€ hat scheinbar System, auch wenn die interne Kommunikation für was die zusätzlichen Kosten anfallen (mal die Kamera, mal Lautsprecher etc.) noch verbesserungswürdig ist.
Ich finde es einfach pervers, wenn das wirklich so stimmen sollte. Man gibt über 1000€ für ein Gerät aus und dann wird man auch noch im Nachgang verarscht. Die kriegen wohl nicht genug Kohle in den Hals.
 

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hallo,

Mein neues iPhone X (keine 7 Tage alt) verbraucht im Standby meiner Meinung nach zu viel Strom.

Beispielsweise war ich soeben im Fitnessstudio (90 Minuten) während mein iPhone ohne benutzt zu werden, daheim war... zuvor 95% und nun 92%.

Ist das normal?


Danke für eure Antworten
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe mich extra für dieses Thema beim Forum angemeldet.
Mein iPhone X, welches ich Ende Dezember gekauft habe, hatte nur noch einen Batteriezustand von 89%, nach 260 Ladezyklen laut Coconut. Habe es immer nur nachts vollgeladen.

Nach Rücksprache mit dem Apple Support sagte man mir, dass der Akku kostenlos auf Garantie getauscht werden würde, wenn ich es bei einem Apple Store vorbeibringe oder einschicke.

Also habe ich einen Termin im Store gemacht, da die herbe Enttäuschung. Nach Schilderung meines Falls meinte der Techniker erstmal "umsonst machen wir hier bei Apple nichts". Da ich keinen Stress haben wollte, meinte ich, dass ich dann gerne den Akku auf eigene Kosten tauschen wollen würde, da es ja dieses Jahr nur 29€ kostet. Der "Techniker" war sichtlich unzufrieden, nahm den Fall aber erstmal auf dem iPad auf. Nachdem alles eingetragen war und mein iPhone kontrolliert wurde, fiel ihm plötzlich noch ein, dass der Lautsprecher beim iPhone X Akkuwechsel mitgetauscht werden muss für stolze 49€ (Da der Akku mit dem Lautsprecher verbunden wäre - was für ein Schwachsinn!). Wären dann also 78€ zusammen gewesen! Ab diesem Moment habe ich mich einfach nur verarscht gefühlt. Habe dann denn Store mit dem iPhone verlassen, nachdem ich meinen Frust geäußert habe. Es scheint so, als ob Apple nicht zu seinem Angebot stehen wollen würde, sehr enttäuschend!

Habe es nun am Freitag zum Apple Support eingesendet, es sollte heute in Tschechien ankommen. Der Apple Support konnte sich nicht erklären, wie der Techniker auf so eine abenteuerliche Aussage kommen konnte. Hoffentlich klappt das jetzt über den Umweg...

Wie frech ist das denn bitte? Kommt natürlich immer darauf an was du gesagt hast (war selber mal im EH), aber nach so einer Aussage wäre mein Ton schon deutlich rauer geworden. Vor allem nachdem der Support den kostenlosen Austausch versprochen hatte.

Premiumanspruch und im Service dann abkacken...wobei ich sagen muss, dass ich bisher eher gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern gemacht habe.
 

Mitglied 105235

Gast
Btw.

Ja, die Stores bzw. die MA haben hier extreme Schwankungen. Will nicht mal sagen, dass dies System hat, mag aber auch nicht ausschließen, dass es bei den Stores eventuell ein Internes Ranking gibt für die MA, die dann besser Positionen oder Geld bekommen, wenn sie Mehrumsatz generieren.

Denn was anderes ist es ja nicht mal, denn wenn wir es Hart ausdrücken wollen, sie können auch einfach nur behaupten, dies und das muss noch getauscht werden. Nur wenige werden wohl wissen, dass diese Behauptung nicht stimmt und noch weniger werden dann nach der Reparatur Ihre alten Teile verlangen.


So fälle, hören sich für mich an wie die Klassischen Geschichten, aus diversen KFZ-Werkstätten. In die das Auto nur gebracht wird wegen einen Reifenwechsel und folgende Stories darf man sich dann von der Werkstatt anhören.
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Hallo,

Mein neues iPhone X (keine 7 Tage alt) verbraucht im Standby meiner Meinung nach zu viel Strom.

Beispielsweise war ich soeben im Fitnessstudio (90 Minuten) während mein iPhone ohne benutzt zu werden, daheim war... zuvor 95% und nun 92%.

Ist das normal?


Danke für eure Antworten

Legst du dein Gerät mit eingeschalteten Netz und / oder WLAN / BT im Studio in einen Schrank oder Spint ab?

Wenn ja liegt es daran, dass die meisten Spinte aus Metall sind oder es in diesen Schränken sehr schlechten Empfang hat.
Dann regelt das Gerät natürlich die Leistung der Sende- / Empfangseinheit hoch um ein Netz zu suchen.

Generell mein Tipp:
Wenn das Gerät nicht benutzt wird, lieber den Flugmodus einschalten.
Auch in Gegenden mit schlechtem Empfang saugen die Geräte mehr am Akku, das ist leider so.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich hab das Gerät heute echt mal exzessiv genutzt, da ich im Wartezimmer eines Arztes nix anderes zu tun hatte. Mit etwas über 2 Stunden Display (nur Safari und Messenger) habe ich dann nur noch 51 pro Akku. Display war dabei fast ganz runter geregelt.

Der Akku ist bei 100 Prozent. Für mich sind das echt miese Werte.