• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone WLAN Problem

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
Hy Leute...hab mir heute das 3G geholt und komm nicht in mein Wlan rein...
Bei den Netzwerken scheint es ganz normal auf...dann Kennwort eingeben...Verbinden...und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung...Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen.
Ich hoff mir kann irgendjemand helfen..bin schon am verzweifeln...kenn mich auch leider nicht besonders gut aus.
Danke im Vorraus!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Welchen Router benutzt du? Hast du evtl. die Option eingeschaltet, dass sich keine weiteren WLAN-Geräte anmelden dürfen?
 

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
wie gesagt..ich kenn mich leider sehr wenig aus...das ist ein D-Link wireless router DI-624 steht oben...hab nebenbei noch ein 2G und mit dem klappt es...also kann das mit den optionen nicht sein...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du einen iPhone Vertrag (Complete etc.)?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Hat vielleicht ein Bekannter das Netzwerk eingerichtet?

Evtl. wurd ein Mac-Filter aktiviert und die Mac Adresse des 2G eingegeben und jetzt stehst du allein da hast es evtl nicht mitbekommen und da nu die MAC Adresse des 3G nicht eingetragen ist kann es somit trotz Passworteingabe nicht ins Netz?!

Richtige Verschlüsselung gewählt? WEP WPA usw. ... ?
 

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
Massi...*ggg* es tut mir wirklich leid aber ich bin ein totaler Noob.:)
Ja es hat ein Freund für mich eingerichtet...weil ich von solchen sachen keine ahnung hab..verschlüsselung...ja...hmm..keine ahnung *g*
 

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAAABS!!!!!!!!! ich bin wirklich ein volltrottl...ich hab nicht gewusst dass man bei der kennworteingabe auf Groß/kleinschreibung achten muss...eine frage hab ich noch...ist es normal dass wenn man mit dem wlan verbunden ist nicht mehr oben das zeichen für wlan im home menü kommt wie beim 2g sondern dass das 3G oben stehen bleibt`?