• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPhone wird nicht mehr erkannt

Keyes

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
1
Okay, den Titel gibt es sicher häufiger im Forum, aber mein Fehler ist wirklich SEHR merkwürdig: (und damit erstmal: moin moin!)

Mein iPhone wird nicht mehr am Mac erkannt:
- von iTunes nicht
- von diversen Jailbreak-Tools nicht
- in egal welchem Modus (Normal, DFU, Recovery)
- im Systemprofiler steht nicht mal dass etwas angeschlossen ist

Beim Anschließen ertönt nicht der übliche iPhone-Ton und es vibriert auch nicht. Ebenso ändert sich das Batterie-Icon nicht.

ABER: Es lädt. Nach einigen Minuten ändert sich die Prozent-Zahl nach oben, und nach ein paar Stunden ist es voll aufgeladen.

UND: Am iPhone Netzteil das gleich spiel. Aber: am iPad-Netzteil (was mehr Power hat) läuft das iPhone ganz normal. Ton kommt, es vibriert, das Batterie-Icon ändert sich, alles ganz normal.

Zum iPhone: es ist ein iPhone 5 auf iOS 6.1.0 mit Jailbreak - läuft eigentlich reibungslos. Gestern wollte ich dann das iPhone neu aufsetzen um (dank eigenem iOS-DEV-Account) die iOS7-Beta zu installieren. Allerdings kam ich gar nicht so weit, wegen der oben genannten Probleme. (Noch einmal deutlich: Es handelt sich NICHT um ein Problem mit iOS7! Das iPhone läuft auf iOS 6.1.0!)

Kurzzeitig hatte ich auch den Jailbreak für die Probleme verantwortlich gemacht, aber dann würde es ja zumindest im DFU- oder Recovery-Modus erkannt werden (denke ich, oder?).

Nachdem ich die halbe Nacht damit rumgespielt habe und wie blöde gegoogelt habe, bin ich jetzt kurz vor dem Punkt das Gerät zu Apple zu schicken da meine letzte Vermutung ein Hardware-Defekt ist. Wär da nicht der Jailbreak den ich nicht mehr runter bekomme...

Hat vielleicht jemand von euch noch eine gute Idee? :)

EDIT:
Weitere Infos:
- das USB-Kabel habe ich erst vor ein paar Wochen gekauft, da das alte kaputt war
- Ich habe es mit zwei Macs probiert: MacPro 1,1 mit OS X 10.7.5 und neuster iTunes-Version und mit einem MacBook Pro von 2010, OSX 10.8.3 und ebenfalls der neusten iTunes-Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
das USB-Kabel habe ich erst vor ein paar Wochen gekauft, da das alte kaputt war
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten.
Nr. 1: der Dock Connector bzw. das Logicboard sind kaputt.
Nr. 2: das Ladekabel ist defekt.

Meiner Vermutung nach liegt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Nr. 2 vor.
Wenn du kein Original Kabel hast, dann wirf es direkt in den Müll. Wenn es ein original ist, dann probiere mal ein anderes, sicher funktionierendes Kabel aus. Tausche dann das eventuell kaputte aus. Ansonsten ab zu Apple und auf Garantie tauschen.
Wenn du Angst vor dem Jailbreak Problem hast, dann stelle es über die iOS Funktion wieder her. Dann geht es zwar nicht mehr an, aber dann kann es auch keiner Nachvollziehen beim Apple Service ;)