• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone wird nicht erkannt

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute, ich habe ein iPhone der ersten Generation geschenkt bekommen, allerdings gibt's damit ein paar Probleme.

Das gerät wird nicht vom Mac (und auch nicht vom Win-PC) erkannt. Auch ein angeschlossenes Netzteil sorgt nicht mehr für das bekannte "Düdelüm"-Geräusch und im Display taucht auch keine Akkustatusanzeige auf. Habe es letzte Nacht mal am Ladegerät gelassen, aufgeladen wird es…

Aber wie gesagt, weder mein Mac, noch mein PC erkennen das iPhone. Den Ricovery-Modus (iTunes-Symblo+USB-Stecker im Display) habe ich schon probiert… Auch der DFU-Modus (Display bleibt schwarz) scheint nix zu bringen… (Der ist aber schwer zu beurteilen, da man den ja nur erkennt, wenn das Gerät in iTunes auftaucht…).

Ich habe mir überlegt das Gerät mal zu öffnen und nachzusehen, ob mgl. Weise irgendwelche Flachbandkabel nicht richtig angeschlossen sind… Sonst fällt mir leider nix mehr ein…

Hat noch jemand 'ne Idee dazu?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist das Anschlußkabel defekt?

MfG
MrFX
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe schon drei verschiedene ausprobiert…
Und wie gesagt, das Gerät wird geladen… Es zeigt nur nicht an dass es geladen wird…