• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Iphone wiederherstellungs problem 4.0.2

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Hallo,
hab heute mal mein iphone 3g rausgekramt, weil ich es meiner mutter schenken möchte. ich konnte es nicht starten, weiß nicht wieso, ist schon ein bisschen her. naja dann hab ich es in den dfu modus gemacht und dann versucht mit itunes die software erneut aufzuspielen (4.0.2). nach einigen minuten ein error.
habe mir dann gedacht es könnte an der itunes version liegen, da in einigen tutorials betont wird das man itunes 9.2 braucht. also itubes gelöscht und eine alte version runtergeladen, doch nun eine andere fehlermeldung, das iphone kann derzeit nicht iweder hergestellt werden, da der iphone-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist. jetzt wo ich das so schreibe fällt mir ein, das ich genau diese meldugn damals hatte und das handy in den karton auf den schrank verbannt habe. doch jetzt brauche ich es ja wieder :)
nungut, was kann der fehler sein ?
liebe grüße und dankeschön
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Vielleicht hat das Iphone einfach nur zu wenig Energie -lass es doch mal ein bisschen laden.
Und zu dem "iphone-softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden" -> ist mir auch 2 mal passiert, bis ich das Update machen konnte -das liegt also nicht am Gerät sondern an Apple. Ich hab nen Tag gewartet, und dann hats einwandfrei funktioniert.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
hab jetzt 4.2.1 drauf und geunlocked, kann geclosed werden