• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone Wiederherstellung. Eine einzelne App aus einem alten Backup wiederherstellen. Geht das?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe hier ein 4s mit iOS9.
Gestern musste ich es zurück setzen und wieder herstellen. Hat alles geklappt bis auf eine "Kleinigkeit".
Ich hab mich in den letzten Monaten auf das Backup in der iCloud verlassen ohne daran zu denken, dass dort evt.
nicht alles gesichert wird. Ist auch nicht so schlimm, bis auf die App "Safe", welche ich benutze um meine Passwörter zu verwalten. Dort hab ich alles gespeichert was man so braucht. Diese App und deren Daten wurde nicht in der iCloud gesichert und fehlt nun.
Auf meinem iMac habe ich allerdings noch ein lokales Backup welches etwa 3 Monate alt ist. Wenn ich aus diesem
wiederherstelle, dann ist die App mit allen Passwörtern vorhanden. Aber sehr viele andere Sachen fehlen natürlich aus den drei Monaten.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Kann ich irgendwie das neue iCloud Backup behalten und dazu nur die alte App "Safe" aus dem iMac Backup zurück holen?
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich aus dem Dilemma heraus komme?

Danke schonmal!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wird glaube ich mit offiziellen Tools ziemlich schwer bis unmöglich. Versuch mal die App einfach aus dem AppStore zu installieren. Könnte sein dass die Daten ohne die App wiederhergestellt wurden. Es sei denn du hast das iCloud Backup für die App manuell deaktiviert.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also das icloud Backup hab ich nicht manuell für die App deaktiviert. iCloud sollte alles auf meinem iPhone speichern.
Die Idee mit dem nachladen aus dem App-Store hatte ich auch schon, aber die App "Safe" gibts in der Form gar nicht mehr,
denn die heisst nun "Safe+", wohl eine Weiterentwicklung. Die App "Safe" hatte ich vor Jahren gekauft, aber die App "Safe+"
muss ich wieder neu bezahlen beim Download. An den 3 Euro soll es wahrlich nicht liegen, aber ich dachte mir, dass es aus
dem Grund eh nicht klappen wird. Hab aber den Hersteller mal angemailt. Und ausprobieren werde ich das auf jeden Fall.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Gerade geladen und ausprobiert, aber die Daten sind nicht vorhanden. Wie ich es mir gedacht habe.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, wenn du das iCloud Backup für die App manuell deaktiviert hast, gehen deine Chancen gegen null.
Evtl. gibt es allerdings Drittanbieter-Programme um App-Daten aus dem alten Backup zu extrahieren und in ein neues einzufügen. Die sehen aber meistens relativ unseriös aus...

EDIT: Hab noch eine Idee: Altes Backup wiederherstellen. iCloud Backup für alle Apps außer der "Safe" App deaktivieren. Backup anlegen. iCloud Backup wiederherstellen.

Mach aber aufjedenfall vorher noch ein aktuelles verschlüsseltes iTunes Backup, bin mir nämlich absolut nicht sicher ob das so funktioniert. Könnte auch sein dass dann beim Wiederherstellen aus der iCloud dann einfach nur die Safe-App wiederhergestellt wird.

EDIT2: Weitere Idee: Laut der App Beschreibung unterstützt die aktuelle Version Wifi-Sync. Stell dein altes Backup wieder her, installiere die neue App und synce die Daten auf ein zweites Device. Anschließend das aktuelle iCloud-Backup wiederherstellen, die App erneut installieren und von dem zweiten Device "zurücksyncen".
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und was willst Du damit erreichen ?
Wenn die Inhalte der letzten 3 Monate nicht in der iCloud gesichert wurden, dann sind sie nicht mehr da.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Klar, dann hat er die Safe Daten von vor 3 Monaten und den Rest aktuell. Und das reicht ihm so wie ich es verstanden habe. Die