• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Hallo zusammen, hier mal ein Zitat viele Seiten vorher in diesem Thread:

Erstens:

Genau so ist es! Kündigungen schickt man sinnvollerweise immer mit Einschreiben/Rückschreiben, weil das der einzige Weg ist, den Du ggf. später nachweislich dokumentieren kannst, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte,

Bevor ich hier mal schreiben kann muss ich zuerst mal dies hier klären:)

Ich habe meine Kündigung nun ganz normal per Einschreiben geschickt für 2,15€
Ich kann mir ja im Netz noch ausdrucken, wann das Schreiben angekommen ist. (über die Sendungsnummer)
Oder meint ihr das reicht nicht?
Sollte ich wirklich zu o2 noch eine weitere Kündigung " Einschreiben und Rückantwort" hinterherschicken??
Termin ist der 3.10...da der Vertrag am 3.1. 2013 endet.

Erst dann darf ich mir über den neuen Vertrag gedanken machen:)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich schreib' in meine Kündigungen immer noch den Zusatz "Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu." mit rein, und bisher hab' ich die auch noch immer bekommen, zusätzlich zum Rückschein natürlich.

Wenn Du also für Deine Kündigung weder einen unterschriebenen Rückschein, noch eine schriftliche Bestätigung hast, würd' ich kein Risiko eingehen und das Ganze nochmal per Einschreiben mit Rückschein machen.

Und das nächste Mal gleich so, denn dann sparst Du Dir nämlich die Kosten in Höhe von 2,15€ für das einfache Einschreiben. Wer an der falschen Stelle sparen will, zahlt in Nachhinein doch sowieso immer drauf. Warum also machst Du sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ich werde es morgen noch mal senden.
hab mich da auf den Postbeamten verlassen:eek:
Und grad hab ich es in den Scanner geschickt...dann geht es nochmal per Email raus:)

Mist Lesebestätigung hab ich glaub ich nicht aktiviert...

Achso Bestätigung ist angefordert!
Auch Widerruf der Einzugsermächtigung hab ich erwähnt.
Dann soll es wohl hoffentlich klappen.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Hallo, ich kann in 1 Std. mein iPhone 5 abholen und werde dann meinen T-Mobile Vertrag verlängern. Frage: Gibt es irgendeinen entscheidenden Punkt, weshalb ich meinen Complete M 1. Generation verlängern sollte? Sehe da gegenüber den aktuellsten Complete M Tarif keine wesentlichen Vorteil...oder hab ich was übersehen? (Telefoniere recht wenig, geringere incl. Minuten sind irrelevant).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du keine Vorteile gegnüber den anderen Tarifen siehst, dann verlänger diesen! Es ist etwas schwer dir genau zu helfen, weil der Tarif Complete M 1.Generation schon eine ganze Weile in der Vergangenheit liegt. ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hi Leute. Mal ne Frage, gibt es gute Tarife, die man pausieren kann? z.B. wenn ich ein halbes Jahr nicht in Deutschland bin, dass ich dann zwar erreichbar bin, aber die ganzen Flatssachen nicht zahlen muss? Besonders bei t-Mobile würde mich das sehr interessieren.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Geht es auch bei der Telekom? Habe Alditalk noch nicht aktiviert, vielleicht nutze ich es auch nur für das iPad!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@ wurst:

Mal im Ernst: Wenn du T-Mobile (D1) bevorzugst, dann schau dich bei Congstar um (Telekom-Tochter). Dort kannst du bei den Tarifpaketen monatlich Bestandteile zu- oder abbuchen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Da kann man aber erstmal kein iPhone 5 benutzen wegen der Sim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Okay. Aber das, was ich im Tarifbaukasten nehmen würde, wäre so teuer wie bei T-Mobile nur ohne Handy.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Deine Präferenzen kenne ich nicht. Ich fahre damit deutlich günstiger. Kannst du bei T-Mobile auch monatlich wechseln bzw. auslassen? Wohl eher nicht, ohne dass ich die aktuellen Tarife dort kenne. Und das war doch dein eigentliches Anliegen, wenn ich es recht verstanden habe.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Nich monatlich wechseln. Lediglich für 3 oder 6 Monate aussetzen, wenn ich nicht in Deutschland bin. Die Verträge haben ja 2 Jahre Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eben nicht. Sowohl Congstar als auch z.B. FYVE bieten Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist an.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei Congstar und auch FYVE kannst du die meisten Optionen auf Monatsbasis buchen bzw. kündigen. Wenn du nur einen reinen Prepaidvertrag hast, dann entstehen dir in der Zeit auch keine Kosten.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja ich meinte aber bei T-Mobile. Möchte ja nicht monatlich wechseln, sondern eventuell ein oder zwei Mal eine längere Zeit pausieren.