• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Na dann passt es ja :) Kann man die Nummer von Alditalk zu einem anderen Anbieter wieder mitnehmen? Ist ja dann Prepaid…
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also bei uns in der Region ist eigentlich sehr sehr viel D2 verbreitet, das haben auch alle meine bekannten. Von daher würde ich schon wieder D2 nehmen.

Jetzt bin ich gerade mal meine SMS genau 1 Monat zurück durchgegangen und hab dann irgendwann aufgehört und war schon bei 65 SMS. Also dann bin ich eben kein wenig Schreiber mehr ^^

Dafür aber telefonieren nicht ganz so viel.

Nun bin ich imemr noch am überlegen, nehme ich ein Prepaid Tarif wie das von fyve und bastel mir selber was zusammen oder nehme ich das Angebot der Kundenrückgewinnung von Vodafone und nehme den Vertrag Internet Plus für 32€ im Monat (vielleicht kann man ja noch was aushandeln --> hat da jemand Erfahrung??) Monatlich kündbar wäre gut zumal ich ja nicht weiß, was ich dann nach den 2 Jahren bezahle. Ich denke nicht, dass er mir versichern kann das ich dann genauso viel zahlen würde.

Natürlich liest man auch immer wieder, dass man bei der Kundenrückgewinnung nichts abschließen soll. Keine Verträge per Telefon abschließen. Ist da was dran?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man kann die Rufnummer ja zu Alditalk mitnehmen.
Schon klar. Aber so eine Rufnummernmitnahme nimmt auch etwas Zeit in Anspruch. Bei manchen Anbietern wird die Rufnummer erst 30 Tage nach dem Portierungsantrag durchgeführt. Wenn man Alditalk dagegen nur mal so testen möchte, muss man auf eine Mitnahme verzichten.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Nö, kannst ja dann noch beantragen. Und wenn das nicht gehen sollte kaufst du dir halt nochmal das 12€ Starterkit, das macht den Bock auch nicht fett.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

bräuchte mal einen, der sich in Sachen Vodafone und mobiles Internet auskennt :)

Also die Sache ist folgende: ich habe meinen Vertrag bei VF verlängert und SuperFlat Internet Plus genommen. Laut der jetzigen Aktion bekommt man dort das Doppelte Surfvolumen. Nun, in meinem QuickCheck steht folgendes zum Inklusivvolumen:
Daten:
SuperFlat Internet - Blackberry Option 500 MB 0 MB 500 MB

Vodafone Superflat Internet Spezial 500 MB 124 MB 376 MB

Daten/SMS/MMS/Fax:
Vodafone LTE Option 21,6 500 MB 0 MB 500 MB
Also BB Option fällt ja beim iPhone sowieso weg und nun zum wirklich interessantem: was ist mit der LTE Option? Ist das ein Fehler seitens der VF? Könnte ich das LTE Volumen auch ganz normal im 3G Netz absurfen?

Ich weiß, dass ich mich damit auch an die VF wenden könnte, bevor man mir dort aber etwas falsches sagt oder ändert, wollte ich mich halt neutral beraten lassen. Weil ich meine, wenn das iPhone i-wann mal die LTE Frquenzen der VF unterstützen würde, dann wäre ich ja quasi im Vorteil, da ich es ja bereits im Preis hätte und nicht noch 10€ mehr zahlen müsste.

Also was meint ihr - werde ich diese 500MB aus der LTE Option vom iPhone aus nutzen können?

Ich freue mich auf eure Infos
;)


*edit: hat sich erledigt, als ich heute reingeschaut habe, standen plötzlich ganze 2GB Highspeed Volumen da :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe heute die Kundenrückgewinnung zurück gerufen und meinen Kollegen verhandeln lassen
biggrin.gif


Ich bekomme den Tarif Internet Plus für 34,95€ im Monat und zahle einmalig 279€ für das 32GB iPhone 5 dazu und fertig. Dafür habe ich das erste halbe Jahr 1,5 GB Highspeed Volumen und danach eben die 1GB die zurzeit jeder bekommt. Und ich habe eine Flat in ein Fremdnetz meiner Wahl was glaube ich schon im Vertrag drinnen ist. Und er stellt innerhalb von 24h um sodass ich die letzten 2 Monate von dem alten Vertrag erlassen kriege.

Ich finde das ist OK oder was denkt ihr?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich habe mir das neue iPhone 32 GB für 199,- € Zuzahlung mit dem T-Mobile Complete L Vertrag bestellt. Dieser deckt mein Telefonier-Verhalten am besten ab. Obwohl ich noch Wochen auf mein iPhone 5 warten muss, kann ich den neuen Vertrag schon jetzt mit meinem iPhone 4 durch einen Nano zu Micro SIM Adapter nutzen.

Ich muss sagen, von Base kommend ist das D1 Netz ein Hochgenuss! Wo ich heute überall plötzlich 3G hatte... Und dann ist dieses nochmals viel schneller als bei Base....
Außerdem ist die Visual Voicemail etwas sehr feines...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Mir hat Vodafone gesagt die stellen in 24h um und innerhalb 2 Wochen bekomme ich mein iPone :)

Mal abwarten ...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ich habe heute die Kundenrückgewinnung zurück gerufen und meinen Kollegen verhandeln lassen

Ich bekomme den Tarif Internet Plus für 34,95€ im Monat und zahle einmalig 279€ für das 32GB iPhone 5 dazu und fertig. Dafür habe ich das erste halbe Jahr 1,5 GB Highspeed Volumen und danach eben die 1GB die zurzeit jeder bekommt. Und ich habe eine Flat in ein Fremdnetz meiner Wahl was glaube ich schon im Vertrag drinnen ist. Und er stellt innerhalb von 24h um sodass ich die letzten 2 Monate von dem alten Vertrag erlassen kriege.

Ich finde das ist OK oder was denkt ihr?

Ja, ist echt ein gutes Angebot, wie ich finde. Habe dasselbe bekommen und bin echt froh nun ganze 10€ mtl. weniger bezahlen zu müssen.

Das einzige, was mich stört, ist dass ich nun noch ca. 3 Wochen auf das iPhone warten muss und wenn ich meins morgen von schwarz auf weiß ändern werde, weiß ich nicht, wie man dort reagieren würde - würde ich dann trotzdem an meinem alten Platz in der Warteschlange stehen bleiben oder wird man mich dann hinten anstellen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Tja. Schwer zu sagen. Vermutlich wirst du wieder hinten angereiht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wann kommen bei PrePaid PostPaid Möglichkeiten bei T-Mob?
 
Zuletzt bearbeitet:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich habe heute die Kundenrückgewinnung zurück gerufen und meinen Kollegen verhandeln lassen
biggrin.gif


Ich bekomme den Tarif Internet Plus für 34,95€ im Monat und zahle einmalig 279€ für das 32GB iPhone 5 dazu und fertig. Dafür habe ich das erste halbe Jahr 1,5 GB Highspeed Volumen und danach eben die 1GB die zurzeit jeder bekommt. Und ich habe eine Flat in ein Fremdnetz meiner Wahl was glaube ich schon im Vertrag drinnen ist. Und er stellt innerhalb von 24h um sodass ich die letzten 2 Monate von dem alten Vertrag erlassen kriege.

Ich finde das ist OK oder was denkt ihr?

Ist ein super Angebot wie ich finde. 170 € weniger Einmalzahlung und 5 € weniger im Monat als bei dem Angebot, dass ich von T-Mobile erhalten habe.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Tja. Schwer zu sagen. Vermutlich wirst du wieder hinten angereiht.

Habe vor kurzem dort angerufen (musste mir dabei eine halbe Std die schreckliche Musik anhören), die Dame musste sich deswegen mit jmd. beraten, meinte aber, dass sich an der Lieferzeit nichts ändern würde. Vor dem Anruf habe ich unter MeinVF auch noch die Seite mit dem Bestellstatus gefunden und dort war eine Bestellung vom 19.09. drin, allerdings ohne konkrete Warenbezeichnung usw. - nur Name, Anschrift und dem Hinweis, dass die Ware nicht verfügbar sei. Seitdem ich die Farbe geändert habe, hat sich dort auch nichts geändert. Was meint ihr, ist das normal, dass es da keine Infos zum bestellten Gerät gibt?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn du deinen ''Platz in der Schlange'' nicht verlierst, dann würde ich tauschen (wenn du lieber das weiße haben möchtest).
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ne, ich habe ja schon getauscht, aber das hätte ich trotzdem gemacht, auch wenn ich den alten "Platz in der Schlage" verloren hätte. Das schwarze hat mich etwas enttäuscht. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es denn normal ist, dass der Bestellstatus so leer aussieht:
 

Anhänge

  • vf.jpg
    vf.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 106

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Kurze Frage: Gibt es im D1-Netz ausser Congstar und Klarmobil noch andere Nicht-Telekom-Anbieter?
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hatte damals das 4er bei Vodafone mit allflat. Kosten 59,90 laut Anbieter. Wegen diverser anrufe in fremdnetzte lag ich jedoch zwischen 65-80 Euro monatlich.
2 Jahre wucher sind nun vorbei.

Jetzt bin ich bei o2 habe select flex
Dh. Flat ins o2 netzt, freie flat ins beliebige netzt, und internetflat mit drosselung nach 300mg. Zahle allerdings 20 Euro und kann jeden Monat kündigen, Top, keine wucheranzahlung beim iPhone wie bei Vodafone und fixkosten sind besser