• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Moment: Du bist zu Hause, Akku fast leer und du lädst nicht auf sondern ziehst lieber um? o_O
Ja, klar! Ist doch logisch: Wer mit Umziehen beschäftigt ist, hat keine Zeit zum Telefonieren, ergo spielt der fast leere Akku keine Rolle mehr. Ich kann das schon verstehen... :-D :-D :-D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
OT: Vor Allem hat man beim Umzug keine Zeit mehr ständig auf sein iPhone zu starren, eine Unart, die mir immer bei anderen in der U-Bahn auffällt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
OT: Vor Allem hat man beim Umzug keine Zeit mehr ständig auf sein iPhone zu starren, eine Unart, die mir immer bei anderen in der U-Bahn auffällt.
HAH. Jetzt haben wir den Grund! Mangelnde Aufmerksamkeit. Im Zickenschmollmodus geht der Akku des 4S ruck zuck auf 20%... :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag: congstar wirklich = Telekom (Netz)?


Der Vollständigkeit halber poste ich noch die Auflösung. Es lag nicht - wie ursprünglich vermutet - an der Netzabdeckung insgesamt und/oder Roaming von congstar. Das Problem lag in iOS selbst. Nach einer Wiederherstellung wird jetzt eine relativ konstante, hohe Signalstärke angezeigt, nicht mehr wie vorher die starken Schwankungen und damit einhergehend der gesteigerte Akku-Verbrauch, der ist jetzt so niedrig wie beim iPhone 4. Ich hatte davon ausgehend die falschen Schlussfolgerungen gezogen, auch, weil das Gerät neu und die aktuelle iOS-Version installiert war. Danke für Euer Interesse und die Lösungsvorschläge!
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Hallo
Ich besitze ein iPhone 4 und habe vor mir bald das neue zukaufen.
Momentan habe ich als Anbieter "Fonic" bin auch ganz zufrieden soweit.
Habe eine Prepaid karte die ich für 20€ ca. benutze im monat. Internet Flatrate kostet 10€ im monat
sms und alle netze 9 cent. eig. billig wie ich finde. wollte mal nochhören ob es vllt. noch etwas besseres gibt

sollte halt Internet ,sms und alle netze sein.
 

Dembo

Golden Delicious
Registriert
27.05.12
Beiträge
8
Nur als Nachtrag, da ich hier prima beraten wurde:

- Mein T-Mobile Complete-L ist wie geplant ausgelaufen, das iPhone 4 wurde dann doch von der Telekom entsperrt. Denen war selbst nicht klar, wieso die Webseite einen späteren Entsperrungstermin angezeigt hat

- Ich bin aktuell bei Congstar gelandet (9ct Tarif + 500MB + 100min ca. EUR 17,- pro Monat) und soweit zufrieden. Nach einem etwas holprigen Start (zuerst Datenverbindung problemlos möglich, dann keine Datenverbindung mehr - lies sich durch Neustart des iPhones beheben, warum auch immer) bin ich zufrieden - das fehlende Betreiberlogo gefällt mir gut, Wochenpass im Ausland und VisualVoiceMail vermisse ich etwas.

Fühlt sich ganz gut an, so ohne Vertrag - das nächste iPhone gibt es dann direkt bei Apple, ich hoffe, es gibt keine Überraschungen mit der Nano-SIM, würde mich wundern, wenn Congstar die direkt vom Start weg im Angebot hätte (wenn sie denn kommt), aber: Schau'n mehr mal.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Also ich bin bei Vodafone und bezahle 13 euro für meinen Vertrag, habe 200 mb internetflat + 60 freiminuten + Internet gratis zu vodafone und festnetz

Hat schon einer Fyve benutzt oder wie das heißt? Diese ganzen Anbieter wie fonic und so sind ja auf o2 und Eplus usw ... aber fyve soll d-netz sein, ich mein sogar vodafone...

wie kann dann eine internetflat für 5 euro zustande kommen? Hat einer FYVE hätte gern nen nettes Feedback!

MfG
Danny
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Fyve ist schon in Ordnung, ist halt Discount-Prinzip. Schlanke Verwaltung, Nutzung der Vodafone-Strukturen (sitzen bei denen im haus), relativ wenig Werbung.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Hallo :D,
ich suche einen Tarif am besten im D1 aber D2 Netz geht auch. Der Tarif sollte mindestens 500mb Internetflat, eine SMSFlat und so 50+ Freiminuten haben. Dazu ein iPhone 4S 32 GB.
Bei der Telekom selbst habe ich leider nur den Complete Mobil L gefunden, aber der ist mir eingentlich zu teuer, gibts da noch einen ähnlichen mit weniger Freiminuten oder Internetflat? Meine nächste Idee wäre ein Tarif von Congstar da komm ich dann auf um die 30€ im Monat, aber durchd den teuren Preis des iPhones kommt das leider genauso teuer wie der Complete Mobil L.
Habt ihr noch andere alternativen wo ich effektiv auf 50€ pro Monat komme?

MfG
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wird bei Deinem "Wunschzettel" aktuell eher nichts werden, fürchte ich. Da wirst Du bei 1-2 Parametern Deiner Wahl wohl nochmal den Rotstift ansetzen müssen...

Oder alternativ einfach noch rund zwei Monate warten, bis das 4S im Preis etwas "freundlicher" wird. ;)
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Hm das hab ich mir schon gedacht :/ Optimal für mich wäre der Complete Mobil L für Junge Leute. Da ich aber noch unter 18 bin geht das leider nicht. Ich hab von Freunden erfahren, dass sie bei O2 diesen junge Leute Rabatt auch bekommen haben auch wenn sie unter 18 sind. Da haben dann einfach die Eltern zusätzlich unterschrieben. Geht das bei der Telekom auch?
Am ehesten Abstriche könnte ich bei den Freiminuten machen. Ich brauche aber für Mobil+Festnetz so 50 Minuten.

Ja ich wollte eh bis September warten bis das neue iPhone kommt. Wenn mir das gefällt brauch ich natürlich das neue und wenn nicht gibts bestimmt das 4S billiger.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ab morgen soll es evtl. neue Tarife geben. Also ruhig Blut.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Woher weißt du das? Falls du schon genaueres weißt ist da was dabei für mich?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich habe da meine Quellen. Schauen wir morgen mal, ob was kommt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ja ich wollte eh bis September warten bis das neue iPhone kommt. Wenn mir das gefällt brauch ich natürlich das neue und wenn nicht gibts bestimmt das 4S billiger.
Wenn Dir das neue iPhone aber nicht gefallen sollte, solltest Du Dir mit dem Kauf des 4S dann ggf. nicht allzu viel Zeit lassen. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass die vorherige iPhone-Generation zwar im Sortiment bleibt, aber in der Regel nur noch in einer Variante mit 8 GB Speicher. Sobald das neue iPhone da ist, wird's also bestimmt nicht lange dauern bis die Bestände an 4S mit größerem Speicher weg sein werden. Und da Du ja 32GB ins Auge gefasst hast, solltest Du dann ggf. sehr schnell handeln... ;)
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Joa, das is klar :D Hat da irgendjemand Tipps und Erfahrungen wo man so ein iPhone dann kauft? Weil ich denke nicht das z.B Amazon dann einfach mit dem Preis runtergeht.