• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[7+] IPhone-Wechsel

tommy.97

Erdapfel
Registriert
10.11.16
Beiträge
2
Hey liebe mitglieder, ich habe mein Iphone von 6s auf 7+ 'aufgestockt'

Mein altes 6s erkennt itunes am Pc. aber mein neues nicht.. hab mein 7+ schon komplett eingerichtet mit allen alten konten und synchronisiert.. ausser mit itunes.

hab google gefragt, neustart von Pc und iphone, aber nichts hilft, hab auch diese nutzungsanfrage auf dem zugriff erlaubt... trotzdem nichts...

via explorer kann ich allerdings auf die bilder am pc zugreifen...


muss ich da i.was ändern? bzw aktivieren oder sowas?

PS: alle versionen sind neu... hatte aber aufn 6s dieses public beta profil. - hat das damit zutun?

danke
 

Mitglied 105235

Gast
Willkommen bei Apfeltalk,

Zunächst mal dein Vorgang wie du es versucht hast war eigentlich schon mal falsch, den du hast das iPhone 7 ja so schon irgendwie was eingerichtet. Der Richtige Vorgang wäre wie folgt.
  1. iPhone Suche deaktivieren
  2. das alte iPhone in den Flugmodus versetzten (hat nur den Grund das nichts neues ankommen kann)
  3. das alte iPhone mit den PC Verbinden
  4. iTunes Backup machen (am besten verschlüsselt, dann musst du keine WLAN Passwörter etc. später eingeben)
  5. die SIM Karte entfernen
  6. in das neue iPhone die SIM Karte schieben und anschalten
  7. beim iPhone kommt eine Meldung wie du es einrichten willst (Aus iTunes-Backup wiederherstellen)
  8. warten bis es fertig ist
Nun wäre dein neues iPhone auf genau den gleichen Stand wie das alte iPhone. Jetzt kannst du es für den Verkauf oder die Weitergabe vorbereiten.
  • Inhalte & Einstellungen löschen


Nun zu deinen Problem das du das iPhone nicht im iTunes findest.
Das die Zugriffsmeldung kommt und du es erlaubst ist es seltsam das iTunes dein iPhone nicht findet, der Explorer schon. Dein wie vieles iPhone ist das? Es gab nämlich mal so eine "Sperre" das nicht mehr wie 5 iPhones mit 1 iTunes sich verbinden können, das heißt du müsstest dann deine alten iPhones aus deinen iTunes Account entfernen.

Mit der Public Beta kann es nichts zu tun haben, den dein neues iPhone ohne Beta wird ja nicht gefunden.


PS.
Achte auf die Groß- und Kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DJSFX

tommy.97

Erdapfel
Registriert
10.11.16
Beiträge
2
Okey dankeschön.

Backup hab ich alles gemacht

ist wirklich nur das Problem mit itunes...

hab nur 3 gehabt. kann das trotzdem probieren..
und wie gehe ich vor, falls das dann immer noch nicht funktioniert?


AW: sorry bin auf arbeit (tourimsus) :D ich nehme das in foren nicht so ernst mit groß und kleinschreibung, hauptsache man versteht mich richtig :)
 

Mitglied 105235

Gast
ist wirklich nur das Problem mit itunes...
Da du schon geschrieben hast das du das neuste iTunes hast sowie die neusten iOS Versionen.
alle versionen sind neu..


und wie gehe ich vor, falls das dann immer noch nicht funktioniert?
So müssen wir dann natürlich weiter suchen ein wenig, ich selbst habe kein Windows Gerät mehr Privat daheim. Daher kann ich nicht andere Möglichkeiten ausprobieren und dir dann mitteilen. Seltsam ist es, dass das alte iPhone von iTunes erkannt wird und das neue nicht (obwohl die Meldung mit den Zugriff erlauben ja kommt und auch bestätigt wird). Bei Apple selbst wird das ganze Problem ja auch behandelt und Sie schlagen folgendes vor (klick mich an).

Jedoch dürftest du das ganze ja schon alles ausprobiert haben.


ich nehme das in foren nicht so ernst mit groß und kleinschreibung, hauptsache man versteht mich richtig :)
Aber die Apfeltalk Moderatoren nehmen das ganze ernst.