• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iphone Wechsel mit Mobile Me verursacht 7-fache Kalenderdoppelung in iCal

magichil

Granny Smith
Registriert
17.01.05
Beiträge
15
Hi,
ich freue mich über eure Hilfe.
Ich habe ein neues iphone bekommen und habe dies über ein altes Backup (wie in anderen Foren auch beschrieben) entsprechend überspielt und upgedated (von 3G mit 16 GB auf 3GS mit 32 GB).

Jetzt habe ich folgendes Problem welches sich mit dem Überspielen potentiert hat.
Ich hatte in ical 4 Kalender angelegt. Beim alten Sync hatte ich dann auf einmal 4 Kalender mehr (alles Duplikate). Ich somit Mobile Me abgeschaltet. Kalender, Kontakte (auch doppelt) versucht über die Einstellungen zu deduplizieren (ausschalten der Funktionen, wieder einschalten, vom iphone löschen bzw. zusammenführen). Hat nicht geklappt.
Habe dann den ical cache gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Habe die Kalender händisch bereinigt (alle zusätzlichen Kalender gelöscht bzw. alte Kalender gelöscht - hier das Problem, daß die alten Kalenderdateien leer waren und die neuen jetzt die Daten hatten).
Nun hat mir Mobileme bei der letzten Synchronisation (nach entsprechender Syncmitteilung über Konflikte) insgesamt 7 Kalender pro Einzelkalender produziert. Sprich ich habe jetzt 28 Kalender in der Seitenleiste. Jetzt bin ich etwas überfragt und überlege, ob ich jetzt alles platt mache und wieder von vorn beginne. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das hier wieder in den Griff bekomme ohne daß ich wieder von vorne anfange. Sorry, für die lange Ausführung, aber ich habe lange dran gearbeitet. (System Snow Leopard auf MacBook Pro, 500 GB)
Besten Dank, Christian