• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Wasserschaden :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Dann sind wir eh einer Meinung. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mir ist ein Dutzend Fälle bekannt, wo Apple komplett zerstörte iPhones (Vorne und Hinten komplett zerstört + Rahmen mit tiefen Kratzern + Wasser bzw Teeschäden) ohne Probleme getauscht hat.

Bedingung war: Hauptsache in einem Stück
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
hahaa26x19.gif


Ihr Beiden braucht soviele Posts, um festzustellen, dass Ihr einer Meinung seid?
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
@derda: was bezahlst du monatlich für deinen Brief? Wenn du ACPP hättest hätte dir apple zumindest die Sache mit dem button direkt getauscht. Das Glas ist wieder ein anderes Thema.

Für die Geschichte mit "Button" und "Glas" habe ich einmal 70€ bei Vertragsabschluss bezahlt und dann jeweils 60€ Selbstbeteiligung.
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man nicht jeden Mist versichern muss. n altes Auto was du dir als Fahranfänger für 500-1000 Euro kaufst, versicherst du auch nicht Vollkasko.

Alles was einen im Schadensfall nicht finanziell ruiniert, muss imho eigentlich nicht versichert werden.
und ein zerstöres iphone ist zwar ärgerlich, aber macht einen nicht arm.
Falls doch, sollte man sich besser gar kein iphone gekauft haben sollen.
Ansichtssache…
Und der Autovergleich hinkt - Wären die Versicherungssummen für ein iPhone (o. anderes elektr. Gerät) so hoch, wie bei einer Vollkasko-Autoversicherung, würde ich diese nicht abschließen.

Und für mich als Student ist so eine Versicherung insofern sinnvoll, als dass ich die Kosten für das Gerät "auf Raten" bei meinem Handyprovider abbezahle und nicht auf einmal das Geld zum Ersetzen meines iPhones hätte.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und für mich als Student ist so eine Versicherung insofern sinnvoll, als dass ich die Kosten für das Gerät "auf Raten" bei meinem Handyprovider abbezahle und nicht auf einmal das Geld zum Ersetzen meines iPhones hätte.

Musst du ja nicht, bekommst ja für knapp 200 Euro ein neues bei Apple (s. Diskussion hier).

Die Rechnung geht nur auf, wenn du JEDES deiner iPhones kapital zerstörst, dann kommst du auf Dauer mit der Versicherung günstiger weg.
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Musst du ja nicht, bekommst ja für knapp 200 Euro ein neues bei Apple (s. Diskussion hier).

Die Rechnung geht nur auf, wenn du JEDES deiner iPhones kapital zerstörst, dann kommst du auf Dauer mit der Versicherung günstiger weg.

Naja, dummerweise weiß man ja nicht vorher, wie oft und wie schlimm Etwas im Laufe der Zeit kaputt geht.
Und ich wiederhole nochmal: Bei zwei kleinen Kindern (2 und 3 Jahre) weiß man dass vorher noch weniger.

Bei dem iPhone kann man sich ja noch streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht.
Aber bei meinem 15'MBP (Mid2010) in höchster Aufrüstung hätte ich ohne Versicherung einfach Bauchschmerzen...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Guten Abend,
Es ist nun trocken und ich habs mal angemacht (erstmal nix, da Akku leer)
Dann an das Ladekabel > iPhone Ging nach ner weile an.

Hintergrundbeleuchtung funktioniert
Touchscreen auch
WLAN auch (Das Ding hat Mails über Push geholt)
Lautsprecher geht auch da es Ding gemacht hat nach dem abholen.
Homebutton und ausschalter funktionieren

Softwarewiederherstellung erfolgreich.
Simkarte erkannt. (Da iTunes schreib das die Simkarte mit PIN versehen ist,

Nur Leider.... das Display tot.:-x ... der rest scheint irgendwie zu funktionieren......
Obwohl es sich gerade aufgehangen hat.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Du solltest das iPhone dringend austauschen oder zur Reparatur bringen. Die öffnen es dann und reinigen es.

Wasserschäden arbeiten schleichend (Stichwort: Korrosion). Das heißt, selbst, wenn du das iPhone jetzt irgendwie zum Laufen bekommst, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir ist ein Dutzend Fälle bekannt, wo Apple komplett zerstörte iPhones (Vorne und Hinten komplett zerstört + Rahmen mit tiefen Kratzern + Wasser bzw Teeschäden) ohne Probleme getauscht hat.

Bedingung war: Hauptsache in einem Stück

DANKE :)

Das an einem Stück hab ich vergessen. Alles andere ist egal. Und zu der frage woher ich die Info habe: das hat mir mal ein Mitarbeiter bei ACPP gesagt als ich nen Garantieaustausch für mein iPhone bestellt habe. Für 144 (oder 160 wie hier behauptet wird) gibt's ein neues 4er, für 204 ein neues 4s. Egal wie kaputt es ist, solange an einem Stück
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Gibt es diese "Umtausch-Option" auch für ein iPad 2 32GB und falls ja, was würde sie kosten? ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also für die die es bisher nicht geglaubt haben, ich habe mich mal auf die Suche gemacht:

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Auf Garantie und Serviepreise und dann

ganz unten das Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen ir in diesem Fall zur Verfügung?


anklicken. Und die bestimmten Schäden beziehen sich nur darauf, wenn man selber am Gerät rum geschraubt hat und es somit mutwillig zerstört hat.

und @derda75 um auf deine Frage auch noch einzugehen:

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ipad

Ebenfalls ganz unten klicken. Die Preise sind hier etwas höher. Aber durchaus noch rentabel, wenn man nen Totalschaden hat ;)

EDIT: Danke Dr. Death, da ging wohl was kaputt. Aber die iPad Serviceseite funktioniert im Moment scheinbar allgemein nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarus

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
13
Hallo,
unter welcher Adresse sowie Telefonnummer kann ich das Wassergeschätigdes
Iphone anmelden ?
Danke im voraus
 

apfelchecker

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
4
Hallo,

mir ist mein iPhone ins Wasser gerade gefallen. Kann mir jemand schnell einen Tip geben, was ich machen soll?

Vielen Dank für die Hilfe

Peter