• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone vs OpenMoko

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Warum sollte man OpenSource eigentlich unterstützen? Das Argument versteh ich nicht ganz, bzw. kenn ich nicht.

mfg jpp
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
OpenSource hat oft eine grössere Sicherheit zu bieten, als proprietäre Software. Ausserdem ist die OpenSource Software gratis und mehr oder weniger unabhängig von riesigen Konzernen.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hmmm... Fürs Neo 1973 bezahl ich ja nun auch Geld... Ich denk bei Open Source irgendwie immer an den 2 Tage Krampf einen Raid/File/Lamp/SVN Server mit Linux aufzuziehen. Da wär ich mit jedem anderen OS schneller gewesen, incl. OSX. Ich mag die Geräte die einfach und performant machen was sie sollen. Daher Mac! Muss mich ja schon genug mit dem Zeug rumschlagen.

mfg jpp
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Warum ist das Display so klein, auf dem Openmoko? Die komplette Oberfläche als Display, würde das Ding eleganter wirken lassen. Aber so..
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hol dir das iphone. begründung: sieht geiler aus und ist halt von apple. du kannst das geilste handy von allen kaufen (iphone), oder eines, dass nie der hit werden wird (das andere mit dem komischen namen).
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Bei mir wird es wohl doch kein iPhone werden nachdem ich das hier gelesen habe!
"Das iPhone unterstützt keine MMS für Photos oder Videos."
Ich werde mir doch kein Mobiltelefon für sooooviel Geld ausgeben wenn es nicht mal MMS kann!

Auf dem Phone ist Mac OSX installiert Philipp007!! Das heißt also das es sich problemlos erweitern lässt!! MMS wird somit auch nicht lange auf sich warten lassen außer Apple setzt hartnäckig einzig auf die e-Mail-Funktion.
 

morto

Gast
Ich finde auch dass das iPhone besser aussieht, ist halt von Apple :) aber ich denke das ich mir trotzdem das openmoko kaufen werde, allein schon weils opensource ist.

man kann das iPhone ja auch nicht wirklich mit dem openmoko vergleichen... beide sprechen unterschiedliche zielgruppen an, und dahei ist wohl keiner wirklich besser oder schlechter... ist halt geschmacksache :)