• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iphone von ebay startet und lädt nicht

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
nabend,

habe mir ein iphone 3g von ebay gekauft (artikelbeschreibung schließt defekt aus) und habe es nach erhalt an den mac angeschlossen. mich begrüßte das typische symbol der leeren batterie. bei leerem akku startet das iphone eigentlich dann nach circa 15 minuten.
ich warte jetzt seit 3 std und es tut sich nix ausser das ein leerer akku angezeigt wird. daraufhin habe ich es in den dfu mode gesetzt und die firmware neu aufgespielt. das hat wunderbar geklappt. nachdem itunes einen reboot tätigt bekomme ich wieder das akkusymbol.

wie würdet ihr nun vorgehen?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hast du es nur am Mac versucht zu laden?
Ich hatte mal im Auto das Problem, dass der Akku so leer war, dass die Leistung nicht ausgereicht hat.
Es ließ sich dann nur mit dem original Ladestecker wieder in Betrieb nehmen.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
alles probiert, fake stecker, original stecker, mac, altes netzteil, neues netzteil
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Klingt dann verdammt nach einem defekten Ladecontroller :(