• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone verschickte blind SMS

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
Hallo,

mein iPhone verschickte diesen Monate ca. 20 SMS an eine Festnetznummer ( aus meiner Stadt ein Anschluss). Bin diesen Monat von der Telekom zu O2 gewechselt. Bei der Telekom war sowas nicht der fall.
In der Nachrichten App sind aber die Nachrichten nicht zu sehen. Wenn man die Nummer anruft( steht ja auf dem Einzelverbindungsnachweiß) heißt es das es die Nummer nicht gibt.

Gibt es was womit ich das Versender einer SMS an diese eine Nummer blocken kann. Das ich keine bekomme geht ja aber auch das senden???

Danke für die Hilfe.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dann vermute ich das Problem in einer App, die du über Cydia installiert hast. Setze dein iPhone mal über DFU zurück.
 

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
Hmmmm also mich verwundert das es eine Festnetznummer aus meinem Vorwahlbereich ist. Wäre schon ein sehr großer Zufall wenn das genau die App machen würde.

PS: ich hans. Danke für de tipp mit Cydia. Das war mal meine alte Festnetz die ich aber nur kurz hatte wegen Umzug. Und ne Cydia App macht wenn das Handy geklaut wurde und ne neue SIM eingesetzt wird ne SMS zu Ortung. Und damals hatte ich die Nummer da eingegeben o_O darum auch erst nachdem ich zu O2 ging
 
Zuletzt bearbeitet: