• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone verloren: über icloud löschen? Daten dann noch vorhanden?

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Hab am Wochenende mein geliebtes iphone verlorene/es wurde mir gestohlen....
Hab natürlich versucht über icloud das Gerät zu orten, leider war es schon ausgeschalten.
Nächster Schritt den ich unternommen habe: nachricht auf das iphone dass das Gerät gestohlen wurde und abgegben werden soll.

Jetzt hab ich langsam die Hoffnung aufgegeben dass es wieder auftaucht und es stellt sich die Frage ob ich das iphone via icloud löschen soll?!

Sind die Daten dann nur am iphone selbst weg? oder in der gesamten cloud verschwunden?
ich kaufe mir heute oder morgen ein iphone und würde gerne den letzten Stand des backups haben, weiß nicht ob ich am iphone backup durch icloud oder durch mac/itunes eingestellt habe.

Wenn ich das iphone lösche, kann ich daheim am mac wieder den alten zustand bis zum Tag der Löschung des iphones wiederherstellen? oder muss ich dann das ältere backup via itunes machen?

Danke für eure Hilfe!
lg O.

PS: glaubt ihr hat es sinn bei Apple versuchen das Handy orten zu lassen? geht das überhaupt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es werden nur die Daten auf dem iPhone gelöscht.

Nein, Apple wird dir das Telefon nicht orten.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wobei es fraglich ist ob ein Löschvorgang überhaupt noch möglich ist, denn wenn du es nicht orten kannst, wird auch keine Löschung mehr möglich sein. Daher empfehle ich dringend den Punkt unter Kann der Dieb auf meine Daten zugreifen? dringend durch zu führen!