• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 7] iPhone verkauft / zurückgesetzt und iPhone verlangt noch Apple-ID

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Hallo,

ich habe mein iPhone 4S mit iOS 7 (alles am neuesten Stand) über eBay verkauft und jetzt schreibt mir der Käufer, dass beim Einrichten meine Apple-ID verlangt wird.
Ich habe das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt und da https://supportprofile.apple.com das Handy von der ID getrennt. Bei "mein iPhone finden" ist es auch nicht mehr dabei, also müsste es doch getrennt sein?

Hiiiiilfe!! Danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wird denn deine ApplID verlangt,
Sorry, hab mich verlesen. Las eine
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Auf keinen Fall Deine herausgeben. Soll der Käufer seine doch einsetzen.
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Also ich habe auch schon die Apple-ID aus iTunes -> store -> account anzeigen rausgelöscht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich war die Aktivierungssperre unter "Mein iPhone suchen" aktiv...
Was für dich nun ziemlich doof ist.
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Kann ich die "aus der Ferne" löschen / deaktivieren?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist eigenartig (und macht die Sache für dich nicht besser).
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dein Käufer soll das iPhone mal über den DFU Mode mit iTunes verbinden und das Gerät nochmal frisch aufsetzen und im Anschluss als neu konfigurieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße Nemesis
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Hat wohl etwas gedauert, bis es "angekommen" ist, dass ich es bei mir rausgelöscht habe.

1000 Dank euch allen!!