• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Update Datei auf USB Stick versenden ?

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem :
Eine Freundin hat ein iPhone 3 GS aber sonst nix, ausser einem Netbook mit lahmer UMTS Anbindung. Jetzt will sie das iPhone updaten auf 4.3 und der Download auf das Netbook dauert Stunden und bricht ständig ab. Die Idee ist , das Update bei mir zu laden , auf einen USB Stick zu packen und ihr zu schicken, damit sie das aufs Netbook packen kann und dann auf das iPhone spielen kann . Geht sowas?

Und wenn ja wie ?


Danke für Eure Hilfe !
Jo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Jo

klar geht das.
Einfach in /Users/DeinName/Library/iTunes/iPhone Software Updates

Dort liegen Deine geladenen iOS Versionen, und Du kannst einfach das Paket auf den USB Stick ziehen, welches Du brauchst.
Alternativ kannst Du die iOS Versionen als Direktlink von der Apple Seite laden (dazu mal hier oder bei google die Suche nutzen).

Grüße
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Wenns mal auf dem Stick ist kannst du's einfach am Netbook anklicken. iTunes öffnet sich und macht sich von selbst an die Arbeit.
Die Frage ist einfach ob du Mac oder Windows hast, um die heruntergeladene Datei zu finden (wenn du es per iTunes bereits geladen hast). Alternativ von hier laden. Dann hast du's direkt im Download-Ordner und kannst es auf den Stick kopieren.

lg nenebale
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Hallo zusammen,
hab gerade erst gesehen, das mein Beitrag frei geschaltet und auch schon beantwortet wurde. Danke, ihr seid echt super! Die Arme ist mit dem iPhone und dem Netbook ins nächste Internetcafe gelatscht und hat den Download da gemacht. Ganz stolz war sie und hat dann eben gelesen, dass 4.3.3 auf dem Weg ist .
Kommentar: "Och nööö - nicht schon wieder.... " :D

Gut dass es Euch gibt - jetzt kann ich ihr eine erfreuliche Nachricht schicken ... und kurz danach einen USB Stick ;)

Danke zusammen !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das freut mich, und dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit Ihr klappt ;)