• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone und iPad verschwinden beim Zugriff aus der Finder-Seitenleiste

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Hallo,
mein iPhone und mein iPad sind im selben Wlan wie der iMac. Beide Geräte sind auch in der Seitenleiste des Finders unter "Orte" sichtbar.
Greife ich auf eines der Geräte zu, z.B. syncen oder ein Backup auf dem Mac erstellen, und klicke auf den entsprechenden Button, dann dauert es eine zeitlang, nicht passiert (das graue Laderad dreht sich) und das Gerät verschwindet aus der Seitenleiste. Wenn ich es mit USB wieder verbinde taucht es nach einiger Zeit wieder auf und ich kann auch darauf zugreifen. Danach kann ich auch per WLAN zugreifen, ohne USB-Verbindung.
Es hat den Anschein, als ob das iOS-Device im Moment des Zugriffs die Verbindung verliert und diese dann erst wieder aufgebaut werden muss. Steht die Verbindung, funktioniert alles wie es (vermutlich) soll.
Ist dieses Verhalten jemandem bekannt, bzw. kennt jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Ist bekannt, ich habe den gleichen Fehler. Ich gehe von einem Bug aus. Nachdem das Gerät "verschwunden" ist, das Finder-Fenster schließen und nach einer Minute noch mal probieren. Dann ist das Gerät wieder da und alles läuft wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme